Schafft der 1. FC Köln den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Mit der Trümmer 3 Liga Truppe nicht. In Anbetracht der momentanen scheiß Situation werden sie wahrscheinlich auch in der 2 Liga finanzielle oder sportliche Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein

Mit Funkel (ich rechne iwi schon mit dem) evntl Relegation, aber dann sollte es vorbei sein.

Sonst müssten die anderen noch mieser sein. Kölns Defense ist eigentlich nicht mal so übel. D98 müsste absteigen. Mainz mal abwarten

Andere statistisch auch gefährdet aber die haben neben mehr Qualität noch mehr Geld. So sicher noch Transfers. Gibt ja auch Free Agents die man sich holen könnte.

Hm Magath...

Selbst gegen Union versemmelt obwohl um einiges mehr Ballbesitz. Grottenschlecht bei Zweikämpfen. Richtig übel nur noch Huseinbasic, Selke komplett lost, Thielmann, Carstensen auch.

Hätte etwas besser sein können wenn der Ex Kainz und Waldschmidt eher eingewechselt hätte aber Kosmetik funktioniert spät nicht wirklich (wer kennts nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein

Bei aktueller Form definitiv nicht und mit einem neuen Trainer glaube ich auch nicht. Man brauch immer ein bisschen Eingewöhnungszeit und ich glaube Spieler und Fans werden sich schwer tun einen neuen Trainer zu akzeptieren, aber so ist halt Sport.

Nein

Auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Unwahrscheinlich bei den Rahmenbedingungen . Die Mannschaft erfüllt in einigen Mannschaftsteilen nicht die Anforderungen für die Bundesliga.

Aufgrund des CAS Urteils sind Nachbesserungen im Kader nicht möglich.

Bei der Trainersuche dürfte es eher auf eine interne Lösung hinauslaufen, da der Trainer mit dem derzeitigen Kader auch in der nächsten Saison auskommen muss. Einige Kandidaten haben schon abgewunken.
Und ob einer der Co.Trainer oder der Trainer der U19 mehr aus dem Spielermaterial herausholt wie ein Steffen Baumgart…da setze ich ein dickes Fragezeichen.

Dahmen  29.12.2023, 08:32

Muss ich leider voll bei dir sein 😤👍