Warum tun sich Menschen solche Jobs an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man irgendwie seine Miete bezahlen muss, das Essen bezahlen, seine Kleidung bezahlen.

Jaja, das alte Märchen von man muss seinen Job gerne machen, der Job muss Spaß machen, blabla.

Schwachsinn. Wenn jeder nur noch Jobs machen würde die ihm Spaß machen, wär die Hälfte der Bevölkerung arbeitslos und gleichzeitig die Hälfte der Jobs unbesetzt. Die Realität ist, die Mehrheit der Arbeitnehmer arbeiten damit sie ihre Rechnungen bezahlen können, nicht weil es so toll ist und ihnen so viel Spaß macht. Etwa 50-60% der Menschen würden sofort aufhören zu arbeiten wenn sie nicht auf das Geld angewiesen wären (Befragung von YouGov für HDI).

Das ist die Realität und die Realität ist halt keine Wünsch-dir-was Veranstaltung.

tja, von irgendwas muss man halt leben. Es gibt keinen 100% Traumjob. Alle Jobs, ALLE, haben auch blöde, langweilige, unschöne Anteile. Da muss man durch.

Und damit man aber einen guten Beruf bekommen kann, der viele gute Anteile hat, muss man halt in der Schule etwas leisten. Chillen, zocken, etc... gehören eher nicht dazu.

Aber vermutlich bist du noch sehr kindlich und wirst das halt lernen müssen. Jedenfalls, je weniger du selbst gelernt hast und anzubieten hast, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau das machen musst, was du nicht machen willst.

Komm du erstmal dahin, dass du Miete bezahlen und selbst für einen vollen Kühlschrank sorgen musst.

Dann verstehst du vielleicht, warum Menschen so was machen.

Das ist keine Unterhaltung und kein Spaß sondern anstrengend.

Und genau deswegen wird man dafür mit Geld entschädigt.

mitqlo
Fragesteller

Man kann trotzdem einen Job suchen der auch Spaß macht , wenn man morgens aufsteht kommt es einem doch schon hoch.

Was man in der Freizeit alles machen kann, und sich dann denkt, boah, stumpf gleich 8 Stunden stehen und Teller abwaschen, was dümmeres und langweiligeres gibt es doch gar nicht.

Manueah  27.07.2023, 14:40
@mitqlo

Nein, man kann sich nicht einfach einen Job suchen der einem auch Spaß macht! Manchmal muss man Jobs annehmen, die man nicht gerne mag oder sich gerne was anderes wünschen würde!

ronalda  27.07.2023, 14:57
@mitqlo

Ich sitze zum Beispiel gerne im Büro. Du musst einfach mal kapieren, dass jeder anders ist. Zum Glück.

mitqlo
Fragesteller
@ronalda

langes sitzen ist ungesund laut diverser Studien

ronalda  27.07.2023, 15:05
@mitqlo

Du bist einfach nur ein artoganter und ignorantet Großkotz. Überlege mal, wenn niemand Büroarbeiten machen würde, wenn niemand den Müll abholen würde, wenn niemand die Parks pflegen würde... wie sähe dann dein Leben aus?

ronalda  27.07.2023, 15:17
@mitqlo

Mir kommt es nicht morgens schon hoch aber mir kommt es gewaltig hoch wenn ich deine Kommentare lese

Wahrscheinlich weiß halt irgendwer machen muss

a) weil es menschen gibt denen das egal ist und die das gern machen. denen macht das spaß und die sind happy damit nicht den ganzen tag im büro zu sitzen

b) weil es menschen gibt die auf keinen fall draußen arbeiten wollen oder rum fahren wollen. die wollen ihre ruhe, ein stetiges gehalt, einen fixen arbeitsplatz und geregelte abläufe

c) weil das auch jobs sind die erledigt werden müssen und manche aus diversen gründen nicht die qualifikationen haben um was anderes zu arbeiten

jeder job den es gibt ist ein job der getan werden muss, damit alles weiter läuft.

Wenn du indoor und etwas körperlich arbeiten willst empfehl ich dir sowas wie schreiner/tischler oder sonstiges handwerk. aber da verdienst halt auch nich grad die welt

mitqlo
Fragesteller

Bäckerei, Lebensmittel, Lager .. da gibt es ja einiges.

Es ist auch ungesund, den ganzen Tag so viel zu sitzen.