Wie hält man es besser/länger bei der Arbeit aus?

Mohnblume611  02.02.2024, 19:56

Bei pm International 👍

ichhabnefrage71
Fragesteller

Das sieht mega unseriös aus

Mohnblume611  04.02.2024, 09:28

Wenn google das sagt, wird es wohl stimmen. Wenn du dir selbst eine Meinung bilden möchtest, meld dich und hör es dir an.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Ich hab selber ein paar Semester WiWi studiert und das Urteil kann ich mir bilden,wenn ich die Vertriebsstruktur sehe. Kann man Verkäufer werden, ohne selbst kaufen zu müssen?

Mohnblume611  04.02.2024, 15:23

Nein. Du kannst auch keinen Laden aufmachen, ohne Ware zu kaufen. Die Vertriebsstruktur ist gerichtlich geprüft. Du kannst urteilen. Ist mega unseriös, ohne die Fakten zu kennen 😋

ichhabnefrage71
Fragesteller

Hmm, merkwürdig. Genau die Tatsache dass man gezwungen ist kaufen zu müssen, da man sonst kein Verkäufer werden kann, ist rechtswidrig.

Mohnblume611  04.02.2024, 15:27

Warum diskutierst du, wenn es für dich sowie nicht infrage kommt? Das interessiert mich.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Weil es Spaß macht, Sektenmitgliedern auf den Geist zu gehen.

Mohnblume611  04.02.2024, 15:29

😂 alles klaro ! Die Sekte ist mega gut gelaunt und gesund, da bin ich gern Mitglied ✌🏻😊

ichhabnefrage71
Fragesteller

Sag doch mal beim nächsten Treffen, dass dir die Produkte nicht zu 100% gefallen - dann wirst du sehen ob da wirklich alle so gut gelaunt und nett sind.

7 Antworten

Vielleicht solltest Du später anfangen, dann bist Du wenigstens ausgeschlafen.

Wenn Du Dich unterfordert fühlst, dann könntest Du mit Deinem Chef reden, ob Du ein größeres Aufgabengebiet zugeteilt bekommen kannst.

Wenn nicht, solltest Du Dir eine anspruchsvollere Arbeit suchen.

Alles Gute für Dich.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Hmm, habe auch schon darüber nachgedacht. So die Kernzeit der meisten Kollegen liegt eben so von 6-12 Uhr, eigentlich fängt jeder um 6 Uhr an.

Nach spätestens 1-2 Stunden habe ich aber schon den Drang, wieder nach Hause zu wollen ...

So jung und kein Durchhaltevermögen?

...und ich schaue alle 5 Minuten auf die Uhr.

So geht die Zeit ja nicht herum, wenn du immer auf die Uhr schaust. 😁

"Wie, du bist schon fertig? Für die Aufgabe waren eigentlich 3-4 Stunden eingeplant." Da bin ich aber nach 30 Minuten mit fertig gewesen.

Hoffentlich wird für deine Kollegen die Messlatte höher angesetzt. Nach dem Motto: "Der Herr XYZ macht das alles in nur einer halben Stunde. Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an ihm!" Nicht das alle dann gegen dich sind. 🙂

Wie man das aushält? Kommt auf die Tätigkeit man was man im Büro machen muss. Man wächst mit seinen Aufgaben. Irgendwann hast du dich daran gewöhnt.

Wenn du kannst teile deine Arbeit ein, damit du den ganzen Tag was zu tun hast. Vielleicht kannst du anderen noch was aushelfen. Die würden sich bestimmt freuen. Mach ich auch wenn ich kann und Zeit dafür habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichhabnefrage71
Fragesteller

Was hat Durchhaltevermögen mit meinem Alter zu tun und was soll Durchhaltevermögen damit zu tun haben, dass ich meinen Job nicht mag?

Sorry, aber hart dumme Antwort.

Gordon313  26.01.2024, 17:25
@ichhabnefrage71

Nicht falsch verstehen. Wenn du mit 20 Jahren schon kein Durchhaltevermögen hast, wie soll das denn erst aussehen wenn du mal 40 oder älter bist? Ich mein, du hast dein Leben erst noch vor dir. Willst du für den Rest deines Lebens die Botschaft aussenden, dass du eigentlich kein Bock auf arbeiten hast und Bürgergeld beziehen?

Und das du deinen Job nicht magst, liegt nur an dir. Oder hast du den Beruf jemand anderem zu verdanken? Ich glaube jedenfalls nicht, dass du dazu gezwungen wurdest.

Wie dem auch sei. Mach nicht den Fehler und arbeite in dem Beruf bis du 50 wirst. Wenn du dich dann dazu entscheidest doch noch den Beruf zu wechseln, dann wird dich kaum noch jemand nehmen weil du dann schon für die meisten Unternehmen zu alt sein wirst. Schon mit 40 könnte das schwierig sein.

Ich habe meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert.

In dieser Zeit bin ich in eine schwere Krise gerutscht. Wegen fehlender Freizeit bin ich nachts zu lange wachgeblieben bzw. habe meinen Schlafrhythmus am Wochenende durcheinandergebracht, sodass ich unter der Woche - also auf der Arbeit - so neben der Spur war, dass ich mir bereits Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe. Entsprechend kam bei mir zur Langeweile das frühe Aufstehen hinzu, das ich negativ mit der Arbeit in Verbindung brachte.

Letztlich bin ich zu meinem Chef gegangen und habe mitgeteilt, dass ich nach der Ausbildung gehen werde.

Heute arbeite ich in einem 6-Stunden-Job als Sekretär eines Einzelunternehmers. Die Atmosphäre ist top, er eine Seele von Mensch, ich habe branchenbedingt viele Außentermine und die Zeit vergeht gefühlt viel schneller.

Ich stehe morgens um 8:20 Uhr auf, mache mich fertig, fahre zur Stadt meiner Arbeit, gehe dort etwas essen und arbeite dann von 12:00 bis 18:00 Uhr. Jeden Abend inkl. denen am Wochenende gehe ich um 23:40 Uhr schlafen, damit ich den Rhythmus behalte.

Dies kann ich mir leisten, weil ich bei meinen Eltern in einem geerbten Haus wohne. Dazu stehe ich, ebenso dazu, dass eine längere Arbeitszeit für mich nicht infrage käme. Ich gehe überhaupt bloß deshalb zur Arbeit, weil ich mit dem Einkommen jeden Tag auswärts essen gehen kann. Müsste ich mich abrackern, um über die Runden zu kommen, und abends auch noch den Haushalt machen oder einkaufen gehen, würde ich das Spiel nicht mitmachen. Dann bin ich eben nur bedingt lebenstüchtig. Es ist mir egal. Ich bedauere jeden, der länger arbeiten und früh aufstehen muss. Für mich wäre das undenkbar. Lieber sterbe ich.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Ich befinde mich in einer ähnlichen Ausbildung (nicht bei der Stadt, vom System her aber sehr ähnlich - was man mit der Information macht sei jedem selbst überlassen). Genau diese Krise habe ich eben auch, es sind alles sehr starre Strukturen und es ist total unproduktiv. Man selbst man nahezu keinen Einfluss auf das, was passiert.

Der Druck in diesen Ausbildungen ist extrem hoch, es ist ein offenes Geheimnis das Suizide immer wieder vorkommen.

Ich sehe es ähnlich wie du, auch wenn viele das wohl als faul betiteln würden. Meine innere Stimme sagt mir auch immer wieder:

Bevor ich täglich 12 Stunden mit etwas verbringe worauf ich gar keine Lust habe und was mich krank macht, dann sterbe ich lieber. Ich habe mittlerweile auch den Blickpunkt, dass man sich lieber diese ganze verschwendete Energie und den Stress erspart und das ganze Leben dann eher sein lässt. Das Leben ist einfach nicht lebenswert, wenn man Vollzeit arbeitet. Die Nachteile durch die mangelnde Zeit und die Energielosigkeit wiegen viiieeel schwerer als die Vorteile die man durch das Geld bekommt.

Na wenn es dir egal ist, das vllt. die anderen wegen dir blöde dastehen, weil langsamer, dann kannst du mal zu deinen Vorgesetzten gehen und um eine Arbeitszeit Verkürzung bei gleichem Gehalt bitten.

Oder darum das man dir mehr Aufgaben gibt.

Vllt. klappt es. Vllt. bist du dann auch das schwarze Schaaf.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Durch gesetzliche Regularien besteht mit der Arbeitszeit bzw. dem Gehalt leider gar kein Spielraum, ich gehe mal lieber nicht näher drauf ein (mein Arbeitgeber reagiert äußerst gereizt, wenn negative Aspekte online genannt werden).

Ich habe eben so den inneren Drang, dass wenn ich schon bei der Arbeit bin, dann soll auch etwas zustande kommen - ich bin nicht da um Kaffee zu trinken, das kann ich lieber Zuhause.

Moped85  21.01.2024, 17:25
@ichhabnefrage71
Durch gesetzliche Regularien besteht mit der Arbeitszeit bzw. dem Gehalt leider gar kein Spielraum

Dann solltest du dir einen anderen AG suchen.

Einen job suchen der dir spaß macht wäre am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allycel und sexueller Kommunist