Wie bringe ich meinen Freund dazu nicht immer so zu trödeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja eine tolle Frage...grins mein Lebensgefährte ist auch ein totaler rumtrödler. Ich weiß nur eins... niemals unter Druck setzen, sonst geht der Schuß nach hinten los, denn ein Mann fühlt sich sofort eingeängt. Also, ich lerne jetzt einfach damit klar zu kommen und wenn wir einen Termin haben dann gebe ich alles um 15 min. früher an, damit wir pünktlich sind. Vielleicht ist das auch ein Trick für Dich...??!!

Pünktlichkeit ist eines von vielen Zeichen, wie ich jemand anders achte. Unpünktlichkeit ist aber auch eine Schwäche. Seine Umwelt hat sich daran gewöhnt auf ihn zu warten und er hat sich dran gwöhnt, dass alle auf ihn warten. Nur mit durchhaltender Konsequenz kannst Du es schaffen ihm das Trödeln abzugewöhnen. Halte Dich immer an die vorgegebenen Zeiten. Wenn ihr beispelsweise um 15 Uhr los wollt und er ist nicht fertig dann geh allein. Wollt ihr Euch um 16 Uhr im Cafe treffen und er ist nicht pünktlich dann geh und schalte dein Handy aus. Das wird anfangs Stress bringen, aber anders wirst Du ihm das Trödeln nicht abgewöhnen.

Wenn man selbst so ein Pünktlichkeitsfanatiker ist, (ist bei mir nicht anders) kann man sehr schwer verstehen, warum andere es in der Beziehung so leicht nehmen. Vielleicht kannst du ja versuchen, wenn du die Termine vereinbarst, ihm zu sagen, ihr müßt um 14:30 Uhr hier oder dort sein, obwohl es eigentlich erst um 14:45 Uhr der Fall ist und er wird somit dementsprechend früher fertig sein. Es ist in dem Sinne ja keine Lüge, sondern du gehst damit dem Stress aus dem Wege, dass ihr unsinnigen und großartigen Ärger dadurch bekommt. :-)

Red mit ihm. aber ehrlich gesagt: 15 minuten sind kein Beinbruch. ihr seid ja nicht beim militär das es zack-zack gehen muss. du könntest dich auch später fertig machen dann werdet ihr gleichzeitig fertig.