Warum trinken alle in der Türkei nur stilles wasser?

5 Antworten

Ich kenne es eigentlich nur aus Deutschland, dass man Kohlensäure in Wasser pumpt. Natürlich gibt es das auch in anderen Ländern. Aber meistens trinkt man eben stilles Wasser. Das ist normal so. Ich käme auch im Leben nicht auf die Idee, mir Mineralwasser zu kaufen. Das ist ekelhaft.

Die Deutschen sind eigentlich die komischen. Fast überall auf der Welt wird zu 90% (ist jetzt meine Schätzung) stilles Wasser getrunken.

Übrigens trägt stilles Wasser zur Entsäuerung bei, Sprudelwasser nicht.

Shadoukoa  29.10.2020, 12:28

Könnte vielleicht daran liegen, dass Sprudelwasser sprudelt, weil es Kohlensäure enthält. 🤔

Ich habe das nicht so erlebt beim Urlaub. Da wird alles getrunken wie hier. Nur Alkohol gibt es nicht. Weil das ist wegen dem Islam verboten.

Ist schon Jahre her, vielleicht ist es heute anders.

unausstehlich  29.10.2020, 12:36
Alkohol gibt es nicht. Weil das ist wegen dem Islam verboten.

Guter Punkt! Und noch ein Grund weniger dafür, in der Türkei jemals Urlaub machen zu wollen.

Michael343  29.10.2020, 12:37
@unausstehlich

Ja, gut, ich brauche keinen Alkohol. Die Türkei hat auch anderes zu bieten als Alkohol. Wer sich betrinken will muss halt woanders hin fahren.

unausstehlich  29.10.2020, 12:43
@Michael343

Ich möchte auch nicht eingeschränkt Urlaub machen. Ich 'brauche' auch keinen Alkohol. aber wenn ich welchen trinken möchte, dann möchte ich ihn auch trinken können. Da irgendein Imam oder so einem das in der Türkei nicht erlaubt, kann ich da auch nicht hin.

Michael343  29.10.2020, 12:46
@unausstehlich
Da irgendein Imam oder so einem das in der Türkei nicht erlaubt

Ja, das ist ein Argument.

Man muss sich halt auf die örtlichen Gegebenheiten im Urlaubsland einlassen. Da hat auch jeder andere Preferenzen.

unausstehlich  29.10.2020, 13:03
@Michael343

Natürlich muss man sich anpassen. Und zu einem Urlaub gehört es für mich auch dazu, mal zu feiern und Sex mit einer Einheimischen zu haben. Zumindest ist das der Plan 😂. Aber in der Türkei klingt das wegen Alkoholmangel und strengen, religionsbedingten Restriktionen ganz und gar nicht nach Urlaub.

Schreifritz  29.10.2020, 12:39

Es gibt Efes Bier, Raki und türkischen sehr guten Wein.

Weil man dort einen Ersatz für das ungenießbare Leitungswasser zum Trinken braucht.

die trinken auch efes bier und zwar reichlich

Schreifritz  29.10.2020, 12:40

auch Raki, den türkische Ouzo und prima türkischen Wein.

skyberlin  29.10.2020, 12:41
@Schreifritz

Ja, der Raki fetzt natürlich, so in 1 Literflaschen sehr bekömmlich