Ist es Geldverschwendung stilles Wasser zu kaufen?

12 Antworten

Kurz beantwortet: Ja und Ja! Wenn Du Wasser im Supermarkt kaufst, dann kaufst Du nichts anderes als Leitungswasser, was abgefüllt teuer verkauft wird und zudem noch einen Haufen Müll und Transporte verursacht! Außerdem ist das Wasser das Du in Flaschen als stilles Wasser kaufst, meist verkeimt. Die Abfüllbetriebe können und müssen die Keimarmut nur für den Moment des Abfüllens garantieren. Was danach auf dem Transport und Lagerung passiert, kann Niemand sagen und auch für die Keimfreiheit kann nicht garantiert werden! Besonders da bei stillem Wasser die Keimhemmde Wirkung des CO² fehlt! Das Leitungswasser wird dagegen laufend kontrolliert und wird ohne Zwischenlagerung in zwielichtigen unkontrollierbaren Lagern frisch direkt an den Kunden frei nach Haus geliefert! Darüber hinaus ist das Leitungswasser viel billiger als das Wasser aus Flaschen. DSazu kommt noch, wenn das Wasser in Plastikflaschen abgefüllt wird, weis Niemand so richtig welche Weichmacher und Giftstoffe aus dem Flaschenmaterial ins Wasser übergeht!

Ich hab mich das auch gefragt - ich glaub der größte Unterschied ist, dass im Leitungswasser keine Nährstoffe enthalten sind. Meistens schmeckt das aber am besten.

Ist es Geldverschwendung, einen Luxuswagen zu fahren - obwohl ein kleiner Golf auch reicht? - Meine Meinung allgemein: Jeder kann sein Geld ausgeben, wie er will - sofern er dadurch nicht anderen auf die Tasche fällt.

Ich hatte eine hilfreiche Antwort erwartet.

Das meiste Leitungswasser in Deutschland ist zu kalkhaltig.

Mineralwasser ist einfach gesünder ( Unterschiede gibt es da auch )

Die Kontrollen von Leitungswasser sind sehr streng, das Mineralwasser dagegen wird kaum kontrolliert, also eigentlich egal

@androhecker

Ich weiß nicht wer alles prüft .Mineralwasserhersteller wollen das

Beste möglich und Gesündeste verkaufen .Denke Gerolsteiner ist so das Beste.( Diese Quellen hatte ich schon mal besucht)

@MobyDickDarm

Den Wasserabfüllbetrieben geht es Einzig und allein darum, daß ihr Quartalsabschluß stimmt! Die Kostenoptimierung ist das Wichtigste Interesse der Abfüller!

@BigLittle

Du kannst jederzeit ein Wasserabfüllbetrieb besichtigen.

98 % des Leitungswasser ist ungesund (besonders Berlin)

und zu Kalkhaltig ( trifft in München und Umgebung zu)

@MobyDickDarm

Mich würde mal interessieren, woher Du diese unqualifizierten Informationen her hast.

Was ist der Unterschied zwischen Mineralwasser und Leitungswasser, in dem Mineralien gelöst sind? Denn die gelösten Mineralilen sind das was das Mineralwasser zum Mineralwasser macht! Mineralwasser ist nach Deiner Meinung nach gesünder? Weil das meiste Mineralwasser nichts anderes ist, als abgefülltes Leitungswasser! Der große Unterschied zwischen Mineralwasser und Leitungswasser ist, daß Mineralwasser nicht verändert werden darf, außer dem Zusetzen von CO². Leitungswasser hingegen darf umfassend von allen Gift und Schadstoffen gereinigt werden. Beim Mineralwasser bekommst Du alle "gesunden" Beimengungen mitgeliefert! Ach ja, wenn Du bei McDoof, oder McKotz einen Softdrik wie Cola, Fanta oder anderen Sorten trinkst, dann trinkst Du nichts anderes als gefärbtes, gesüßtes und mit Geschmack und CO² versehenes Leitungswasser. Also wenn Du Geld sparen möchtest, dann trink Leitungswasser, daß frischer, sauberer und billiger als Flaschenwasser ist!

@BigLittle

Das sag mal den Berliner ( die werden sich grinsen)

Aber wohl bekommt`s :-) jedem das seine .....und mir...

Naja habe oft gehört das die Rohre verschmutzt sein könnten und daher ein anderer Geschmack kommt

Ich selber kaufe mir lieber was im Supermarkt es schmeckt mir einfach besser