Warum tragen viele Südländische Jugendliche ein Wehrmachtshaarschnitt?

2 Antworten

Ich schlage vor, dass du diesen Jugendlichen die historischen HIntergründe nahebringst. Einfach ansprechen! Sie freuen sich bestimmt.

Und was du dir ausgedacht hast, was wohl ein "Wehrmachtshaarschnitt" sei, kannst du bei einer Google-Bildersucher sicherlich schnelle nachprüfen

mirus1198
Fragesteller

Sieh dir mal Bilder von Horst Wessel an und vergeleiche die Mal mit manchen Jugendlichen

Hoegaard  26.01.2024, 13:58
@mirus1198

Oh, ich sehe, du bist historisch bewandert. Sicherlich kannst du auch kurz erklären, warum Wessel nicht einfach einen damals in den 1920ern modernen Haarschnitt gehabt haben soll.

Und was das mit "Wehrmacht" zu tun hat.

Ich lebe in einem Land im Mittelmeer, und sie laufen fast alle so herum. Das liegt u.a. auch daran, dass sehr viel mit dem elektrischen Trimmer und weniger mit Schere gearbeitet wird, und kurze Haare aufgrund der Temperatur angenehmer sind