Kann mir bitte jemand bei dieser Karikatur helfen?

1 Antwort

Hier hast du die Karikatur in Farbe, vielleicht kannst du dir so ein besseres Bild davon machen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Jacobus_Belsen_-_Wie_Herr_Hitler_das_Wort_%27legal%27_in_den_Mund_nimmt.jpg

Hitler ist sichtbar sehr bösartig darsgestellt. Er hat im Jahr 1933 legal die Macht übernommen und mit seinen Notverordnungen und neuen Gesetzen, "legal" Andersdenkende und politische Gegner beseitigt. Das Wort "legal" soll eine Art von Zaun in Hitlers Mund darstellen. Hinter diesem Zaun befinden sich bewaffnete Milizen, höchstwahrscheinlich ein Paramilitär wie die Sturmabteilung, die sichtbar der NSDAP unterliegt.

Diese Soldaten warten nur darauf, das Hitler endlich sein "Maul aufmacht" und diese rausschickt, um alle politischen Gegner zu beseitigen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:Recherche
tanzella  04.06.2020, 15:29

Sehr gute Interpretation!😃

Es hat mich sehr erstaunt, dass man in deiner Farbaufnahme der Karikatur die Details so viel besser erkennt.

HelpMePls2k  04.06.2020, 18:08
@tanzella

Danke! Am schwarzen sieht man sehr viele kleine Details nicht, die aber sehr wichtig sind.

LG :)

hannahfds
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich und wie widerlege ich ihre Aussage am Material?

Gebiergspringer  04.06.2020, 17:53
@hannahfds

Belege* ?

Kleines Detail zu der sehr schönen Interpretation die Männer hinter dem Wort gehören zur SA

HelpMePls2k  04.06.2020, 18:09
@hannahfds
wie widerlege ich ihre Aussage am Material?

Nichts zu danken! :) Was meinst du genau?