Warum tragen Menschen Louis Vuitton obwohl sie gar nicht so viel Geld haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie was besseres darstellen wollen als sie eigentlich sind. Sie möchten von den Menschen für was besseres gehalten werden, obwohl sie innerlich und charakterlich völlig kaputt sind.

Tchombe
Fragesteller

😂 ich muss so laut lachen

Das kann auf alle möglichen "Statusmarken" beziehen & es gibt zwei Theorien: Entweder handelt es sich um nachgemachte Produkte aus dubiosen Quellen ODER hat jemand es so dicke nötig was darzustellen das er nicht, dass er es einfach drauf anlegt und sein letztes Geld, das er eigentlich gar nicht hat in solche Prestige-Artikel investiert. Gleiches ist oft bei Autos zu beobachten und da sind es entweder alte Gebrauchte, die "teuer" aussehen oder aber irgendwelche kaputten Kisten, wo der Laptop im Handschuhfach liegt um die zahllosen Fehlermeldungen wegzuklicken.

Wer wirklich Kohle hat oder ein gewisses echtes Ansehen und Selbstbewusstsein, der hat meist keine Statussymbole nötig bzw. führt sie zumindest nicht auf omnipräsente Weise bei jeder Gelegenheit und überall vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben sie einen Suggar Daddy oder Eltern , Verwandte die denen sowas kaufen.

Du brauchst doch gar nicht viel Geld dafür.

Auch benötigt man keinen Mindestbetrag.

Wenn man etwas von der Marke besitzt, dann gehört es einem.

Um Leute die sie nicht kennen davon zu überzeugen dass sie über Geld verfügen, das sie nicht haben