Warum tragen manche Leute Shorts übern dem Neoprenanzug?

3 Antworten

Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen; manche praktischer, andere nostalgischer Natur.

Im Wesentlichen liegt es aber daran, dass die "Surf Trunks" einst wichtigstes Markenzeichen der Surfer waren. Man trug nicht irgendeine Badehose, sondern "Surf Trunks" oder heute eben "Boardshorts".

Damals war es nicht nur "chic", sondern auch "praktisch", denn die normalen Badehosen waren knapp und eng; was den Bewegungsraum ordentlich einengen konnte. Da waren die "neumodisch weiten" Hosen wie geschaffen dafür, auf dem Brett herumzuturnen...

Nun ist Neopren zwar praktisch, aber selten "chic". Also wird es kombiniert: Neopren drunter und die Boardshorts drüber.

Allein chic muss es aber nicht sein: Typische Boardshorts trocknen schnell, so dass man auch mal 3-4 km entfernt an Land gehen und sich an eine Strandbar hocken kann, ohne andauernd im Gummianzug herumlaufen zu müssen. Ganz abgesehen davon haben die Gummianzüge meistens keine Taschen. Wer also Geld mitnehmen will, findet in vielen Boardshorts praktische Täschchen für das Klimpergeld (und ggf. die Schlüssel).

Kurz gesagt: Du musst nichts am Strand liegen lassen, in der Hoffnung, dass es noch da ist, wenn du wiederkommst. ;)

Es ist cool und es machen alle. Es ist ein Trend und sieht mega cool aus, also ich finde gerade bei Jungs sieht es super aus, leider tragen manche keine Shorts und dann sieht das gleich so omg mässig aus!

warum nicht? Wenns gut aussieht?