Warum tragen Mädchen das so?

12 Antworten

mir ist aufgefallen, dass viele Mädchen heutzutage gerne kürzere Oberteile tragen

Ja das mache ich im Sommer ab und zu auch mal gerne. Ich finde bis zu einem bestimmten Punkt sehen kurze Oberteile schön aus und solange man keine Nippel oder die Brüste durchsieht oder krass aus dem Oberteil rausquellen, ist es ok für mich.

dass Mädchen ihre Hosen auch gerne rutschen lassen bzw. nicht so hochziehen, wodurch natürlich noch mal mehr Haut zu sehen ist.

Mache ich persönlich eher weniger, aber solange ich bei den anderen nicht die Poritze sehen muss oder den halben Po gefühlt, ist es mir egal sein. Dann sieht man halt mehr Bauch! Na und? 🤷‍♀️

Das sieht doch eigentlich ziemlich unzivilisert dann aus, oder nicht?

Nein es sieht nicht unzivilisert aus.

Also ich persönlich trage selber eher engere und kürzere Kleidung…unzivilisiert würde ich das definitiv nicht nennen, denn ich fühle mich einfach wohler- und das nicht um “mehr Aufmerksamkeit von jungs zu bekommen”, sondern lediglich weil ich mich selbst dann schöner fühle!
Wenn es die Situation erfordert ist es natürlich auch kein Problem etwas bedeckenderes anzuziehen, wohler fühle ich mich trzdm in etwas “freieren” Klamotten und habe dies deshalb auch einfach zu meinem Style gemacht - warum denn auch nicht?

Sicher gibt es aber auch Mädchen, die dadurch die Aufmerksamkeit von Jungs suchen, da sie sie anders nicht kriegen - und auch das ist okey solang niemand belästigt wird.

Außerdem tragen viele Männer ihre Hosen so, dass die halbe Unterhose zu sehen ist- ist auch nicht so meins aber deshalb sehe ich es trzdm nicht als unzivilisiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Jeder wie er/sie möchte, nicht wahr! Verboten ist es nicht und Mode kommt und geht. Wer es so tragen möchte, empfindet es nicht als doof. Wenn Du damit ein Problem hast, dann rate mal, wer damit ein Problem hat.

Ich finde es nett anzusehen!

Also die meisten Mädchen sagen:"wir tun das für uns" aber ob das stimmt, dass weiß ich nicht.

Ich glaube sie wollen mehr Aufmerksamkeit von Boys

Geh im H&M mal in die Frauenabteilung. Da findest du gefühlt kein Top das mehr bedeckt als ein BH und keine kurze Hose die über den Po geht. Die meisten Personen die ihre Hosen “unzivilisiert” tragen, sind übrigens Männer

heavybird123
Fragesteller

willst du damit sagen, dass Mädchen das so tragen, weil sie im Bekleidungsgeschäft nichts Anderes finden?

alexapjm  31.08.2022, 17:36
@heavybird123

Ich will damit sagen, dass das der aktuelle Trend ist und du anscheinend nichts besseres im Leben zu tun hast, als den Kleidungsstil anderer Menschen zu verurteilen :)

Ylvarina  31.08.2022, 18:03
@heavybird123

Tragen die Jungs ihre Hosen auf Halbmast, so dass man Boxershorts und Bremsstreifen sieht, weil es in ihrer Abteilung nichts anderes gibt? Oder die hautengen Skinnyjeans, die bei Streichhölzern besonders gut wirken?

Was machst du die Kleidung anderer zu deinem Problem? Jede/-r darf doch tragen, was er/sie möchte. Genau, wie du. Du trägst doch sicherlich auch, was du möchtest...unabhängig der Meinungen anderer (oder bist du ein Abziehbild der Wünsche und Erwartungen anderer?).

Gegen wen oder was hast du sonst noch Einwände?
Wenn deine Toleranz schon bei Kleidung aufhört...