Warum tragen die meisten Leute im Herbst und Winter dunkle Kleidung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Und damit nicht alle so rum laufen, trage ich im Winter fast ausschließlich helle, bunte, fröhliche Klamotten. Schön wäre es, wenn mehr Menschen das auch so sehen wie du (und ich)!!!!

Gummifreak
Fragesteller

Finde ich gut, das mache ich auch. Aber nicht wie ein Amazonas-Papagei ^_^

Kabeltante1266  11.10.2017, 15:03
@Gummifreak

Wer sagt denn, dass man es gleich übertreiben muss? Aber ein farbiger Akzent sieht immer gut aus.

Eigentlich eine gute Frage. Nächste Frage .

Hast schon irgendwo Recht. Wobei es so langsam etwas bunter wird. Bei Tshirst und Sweatshirsts sind die Leute "mutiger" was die Farben angeht. Und Ne knallrote Jacke oder eine Leuchtendgelbe ist halt nicht jedermanns Sache. Und passt auch nicht immer und zu allem. Dunkle Sachen lassen sich leichter zu bunten Mützen und Schals kombienieren. Gelbe Jacke, rote Mütze grüne Hose, da sieht man schnell wie ein Clown aus. Und wer kann sich schon ein paar Winterjacken leisten?

Außderdem ist es im Winter oft nass und Matschig, die Autos spritzen, auf dunklen Sachen sieht man das nicht so leicht.

Wobei ich sagen muss, ich trage bunte Jacken.

Eine helle Hose ist im Winter ziemlich uncool, vor allem wenn es nass ist. Schaut nämlich richtig toll aus, wenn man die ganzen Spritzer schon von weitem sieht.

Gummifreak
Fragesteller

Ja, das ist ein Grund.

Warum nicht Hahah wenn man es mag

Mode ist es schon: farbfrohe Winterkleidung gibt es deutlich weniger als graue/braune/beige/dunkelgrüne/schwarze

(habe immerhin eine dunkelblaue, also nicht ganz dunkel, Jacke)