Warum träumen selbst Menschen mit Höhenangst vom fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du vor etwas Angst hast, heißt das ja nicht, dass du es auch abstoßend findest. Menschen finden viele Dinge grundsätzlich erstrebenswert, trauen sich dann aber nicht, den Schritt zu tun, dies auch zu erleben. Denk nur mal an die Panik, die du vielleicht schonmal hattest, bevor du ein Mädchen/einen Jungen angesprochen hast, auf den/die du stehst.

Phobien sind weitgehend irrational, das lässt mindestens die gesamte Vernunft übrig, etwas schön zu finden.

Höhe ist nicht gleich Höhe:

Ich hab zum Beispiel auf der ersten Stufe einer Leiter Angst, aber nicht im Flugzeug...mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich nicht alle Menschen (Höhenangst oder nicht) vom Fliegen träumen....

SakuyaHideyuki
Fragesteller

Ich spreche auch nicht von allen Menschen. Es gibt aber durchaus Menschen ,die nie im Leben ein Flugzeug besteigen würden,oder mit Aussichtstürmen ihre Probleme haben. Trotzdem lieben sie die Aussicht, oder wünschen sich trotzdem so fliegen zu können wie ein Vogel es tut. Ich Frage mich einfach woher der Drang zu fliegen kommt.