Haben Menschen mit Höhenangst auch in Games Höhenangst?

9 Antworten

Bei Höhenangst spielen so viel Faktoren mit rein die du beim zocken nicht hast.

  1. Das wissen jo das ist mein Körper hier oben. Wenn ich stürze tu ich mir weh bzw. Ich sterbe wenn ich da runterfalle.
  2. Der Wind. Der Wind auf hohen Orten ist das schlimmste was es gibt. Der fällt in Video spielen komplett weg.
  3. Die Geräusche. Sagen wir du stehst auf einem Leuchtturm drumherum ist ein Geländer welches die ganze Zeit ein bisschen knarzt wenn Leute sich daran festhalten. Sowas macht mich fertig.

Da Schritt eins schon rausfällt habe ich persönlich keine Angst vor Höhen in Videospielen. Der fehlenden Wind ist auch beruhigend. Die Geräusche kriegen die in den Games schon hin aber ohne Punkte 1 und 2 bringen die nichts

In VR könnte ich mir das anders vorstellen. Da ich das aber noch nie probiert habe kann ich dir nicht sagen ob ich da auch Höhenangst hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ziemliche Höhenangst irl, aber in Games... Nein. Ich hab zwar keine VR-Brille, aber was den Monitor angeht kann ich dir sagen dass ich da überhaupt keine Angst verspüre. Höchstens dass mich jemand oder etwas schubst und ich Falldamage krieg, aber das ist ja was anderes. (In Games find ich Höhen eher schön und beeindruckend :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sags mal so, Null ^^. Ich weiß auch nicht wieso ich Angst in nem Spiel haben sollte ich bin nicht mein Charakter ich steuere den Charakter und erlebe nicht was er erlebt direkt also ist ja nichts dabei.

Ich persönlich nicht naja mit VR brille schlägt mein herz zwar etwas schneller und ich bin angst gespannt aber die angst ausm RL ist trotzdem nicht da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch nein, man ist sich ja davor und dabei bewusst das es nur ein Spiel ist.

Aber kein Plan, ich besitze weder Höhenangst noch VR. xD