warum träume ich oft das jemand aus der familie stirbt?

6 Antworten

Traumdeutung im internet ist seeeeeeeeeeehr doof.... In Träumen geht es um Symbole und um das was diese Symbole für dich bedeuten! Der von Freud beschriebene Traum einer jungen Frau mit dem " Ritter auf einem weißen Pferd " kann vieles bedeuten! Zum Beispiel was ist wenn diese Frau panische Angst vor Pferden hat? Oder Homosexuell ist und sich bedroht fühlt?

Du hast geträumt das ein Familienmitglied stirbt Wenn zum Beispiel diese Person dich missbraucht hat kann es ein Zeichen von Befreiung sein... Wenn du diese Person sehr magst eine Art von Verlustängsten..... Niemand hier kann in dich hineinschauen und dir eine Deutung für dich vermitteln.... tut mir Leid!

Weil du wahrscheinlich vor etwas Angst hast aber nicht weißt vor was .
Es könnte die Angst sein das du Dinge falschmachst oder du etwas hast was dich persönlich sehr bedrückt.

Könnte daran liegen, dass du die Person sehr magst und du Angst vor Verlusten hast.

Weil du wohl entweder den realen Fall und/oder den Traum selbst fürchtest.