Partner stirbt im Traum ...Bedeutung?

13 Antworten

Man sagt auch, dass wenn man träumt Das einer stirbt man ihn ein längeres Leben schenkt. Denk dran es ist ein Traum. Man träumt meistens davon an das man zuletzt gedacht hat bevor man einschläft.

Ich kenne das so, träumt man das ein geliebter Mensch stirbt, prophezeit es ein langes Leben für diese Person. Fand diese Bedeutung immer schön.

livechat  30.07.2016, 00:09

Könnte auch ganz schön grausam sein.

CA2311  30.07.2016, 00:10

Ich sehe ein langes Leben als positiv!

Ich denke mal, dass Du sehr große Angst hast, ihn zu verlieren.

Der Tod verkörpert in der Traum- und Bild- Analyse das geschwächte Selbstvertrauen. Du bist psychisch "erschöpft" und hast Angst, dass du dein Leben allein nicht bewältigen könntest, wenn dein Mann plötzlich sterben würde.

ich glaube das bedeutet, dass du geträumt hast, dass dein mann an einer krankheit sicher sterben wird. weiter kann ich als amateur leider nicht deuten