Warum träume ich dauernd vom rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Dreams of absent-minded transgression", also Träume von geistesabwesendem Rückfall. Das tritt sehr häufig auf, auch bei anderen Gewohnheiten, die man ablegt.

Im Wikipediaartikel über die Dreams of absent-minded transgression ist das ein gutes Zeichen. Leute, die davon träumen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auch durchzuhalten.

Du denkst vermutlich bewusst oder unbewusst zu viel ans Rauchen oder ans Nichtrauchen. Versuch an iwas anderes zu denken, wenn du im Bett liegst. Oft kann man seine Träume damit schon beeinflussen ;)

Das hatte ich auch. Rauche seit 6 Monaten nicht mehr. Bin auf e zigarette umgestiegen.

Man beschäftigt sich viel mit dem Thema.. hat vielleicht viele Ängste.. Sorgen.. istvstolz.. Es ist immer präsent. So auch in den träumen. Bleib Stark. Das Nikotin Monster gibt es bald auf.

Ich hatte das Problem auch aber das wird mit der Zeit besser. Denke einfach an etwas anderes

Vermutlich liegt es daran, das du das Aufhören erst mal verarbeiten musst. Wie lange das noch geht, kann dir aber keiner sagen