Jeman der sich mit Träume auskennt?(Islam)?

2 Antworten

Träume haben nichts zu bedeuten. Sowohl im Christentum und ziemlich sicher auch im Islam.

Woher ich das weiß:Hobby

Janzimmerman  15.11.2021, 23:42

Wenn du keine Ahnung hast dann rede nicht sie fragt nach einer islamischen Traumdeutung und nicht nach einer christlichen wo alles kein Sinn ergibt

Janzimmerman  29.03.2022, 22:05
@daciafelix

Das war nur was sie dagegen tun kann aber hier geht es um eine islamische Traumdeutung.

daciafelix  30.03.2022, 09:53
@Janzimmerman

Naja, wie erwähnt, haben Träume keine Bedeutung, das gilt in jeder Religion.

daciafelix  02.04.2022, 09:29
@Janzimmerman

Das bilden sich hauptsächlich die Moslems ein, weil die besonders abergläubisch sind und sogar an Geister glauben.

Janzimmerman  01.05.2022, 10:21
@daciafelix

Tja genau deswegen solltest du einfach die Klappe halten weil wir Moslems ja an sowas glauben.Und diese Geister haben einen Namen nämlich Jinns.Das solltest du als Islamexperte doch wissen 😉

daciafelix  01.05.2022, 20:55
@Janzimmerman

Klar weiß ich das. Aber ich schreib hier wie ich glaube. Ich bin kein Moslem und glaube nicht daran, auch nicht an Koran und Sunna. Das kann man nicht erwarten. Ich glaube an Jesus Christus, also was anderes.

Janzimmerman  07.05.2022, 20:23
@daciafelix

Ihr als Christen glaubt doch auch an Dämonen und gefallene Engel also wieso stellst du Muslime so da als wären wir abergläubisch?

daciafelix  07.05.2022, 20:33
@Janzimmerman

Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber wir erklären die Dämonen aus der Bibel mit Krankheiten und nicht mit übernatürlichen Wesen. Jesus hat eher Krankheiten geheilt, aber das hätten die Menschen damals nicht verstanden. Daher steht in der Bibel geschrieben Dämonen. Die Engel und Teufel haben keine Einflüsse auf diese Welt, es ist eine theologische Frage, ob es überhaupt eine Hölle gibt. Aber das weiß ich nicht genau, ich bin kein Priester oder Theologe. Das weiß ich nur aus dem Religionsunterricht in den Schulen.

daciafelix  10.05.2022, 16:41
@Janzimmerman

Da gibt es verschiedene Meinungen. Du darfst nicht vergessen, Islam und Christentum sind nicht gleich!

Janzimmerman  10.05.2022, 16:46
@daciafelix

Das Ziel im Christentum ist es doch im ewigen Leben in den Himmel zu kommen das ist doch der Sinn des Lebens wie kannst du den bitte in Frage stellen?

daciafelix  10.05.2022, 16:52
@Janzimmerman

Den Himmel gibt es schon, und die Meinungen sind unterschiedlich. Es sollten nur keine Menschen in die Hölle kommen, durch die Erlösung von Christus. Jesus nennen wir auch "den Erlöser". Er ist für uns gestorben und wieder auferstanden und den Tod überwunden. Das ist zu Ostern.

Janzimmerman  11.05.2022, 19:26
@daciafelix

Heißt das ich könnte theoretisch Leute töten Unzucht begehen pedophil sein und dann am Ende des Tages auf den Himmel hoffen weil Jesus Christ für meine Sünden am kreuz gestorben ist?Dann kann man ja gleich ganz auf die Regelhebung im Christentum verzichten wobei diese in der heutigen Zeit von den Christen nicht ernst genommen wird

daciafelix  12.05.2022, 07:31
@Janzimmerman

Zur Umkehr ist es nie zu spät, du musst bereuen und deine Sünden beichten. Wir Katholiken haben das Sakrament der Berichte. Gott vergibt dann. Jesus Christus wurde mit 2 Schwerverbrechen gekreuzigt. Der eine hat nicht bereut sondern geflucht, der andere hat eingesehen, welch schlechter Mensch er war, hat Jesus um Verzeihung gebeten und gesagt, dass er an ihn glaubt. Jesus hat geantwortet,, ich sage dir, du wirst zum gleichen Zeitpunkt wie ich bereits im Paradies sein.

daciafelix  13.05.2022, 06:23
@Janzimmerman

Falsch. Du hast mich danach gefragt, und ich habe dich belehrt. Wenn du mit meinen Antworten nicht zufrieden bist, warum fragst und diskutierst du dann überhaupt?

Sag einfach vor dem Schlafen gehen die ayat Al kursi auf das hilft gegen Alpträume und träume die von den jinn beeinflusst werden. ich bin mir nicht sicher glaube aber das der Traum keine tiefere Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:Recherche