Im unreinen Zustand suren aufsagen?

3 Antworten

NATÜRLICH kannst Du - Es sei denn, Du könntest Sie nicht auswendig und hättes den Text nicht parat - DAnn natürlich nicht!

Selam Alaykum,

Es gibt bestimmte Bedingungen für das Rezitieren des Qurans, insbesondere für diejenigen, die den Zustand Junub haben. Nach dem Geschlechtsverkehr, der sexuellen Ausscheidung oder nach der Menstruation muss Ghusl durchgeführt werden, bevor man den Quran berührt oder rezitiert. Im unreinen Zustand darfst du den Quran nicht berühren, es sei denn, du hast Ghusl gemacht.

Grapy 🌘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Da bin ich mir nicht sicher, aber sicherheitshalber solltest du während dieser Rezitation deine Geschlechtsorgane nicht berühren.