Warum träum ich von Menschen, aus meiner Vergangenheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen und "hängst" noch sehr an dieser Person. Du musst lernen Leute gehen zu lassen.

Es gibt zig Möglichkeiten, Träume zu deuten (mal ganz abgesehen von der Variante, "Träume sind Schäume" und somit bedeutungsloses Gehirn-Kino).

Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde: Personen in Deinen Träumen stehen auch für Anteile in Dir selbst, zum Beispiel als Repräsentant für Animus/Anima (http://de.wikipedia.org/wiki/AnimusundAnima)

Soll heißen: eventuell haben diese Träume GAR NICHTS mit diesen realen Personen zu tun. Es sind nur 'Bilder', die Dein Unterbewußtsein nutzt um bestimmte Vorgänge darzustellen.

Relativ glücklich heißt für mich, doch unzufrieden. Dann sind es womöglich doch Wunschträume.

sex im traum hat nichts mit warem verliebt sein oder wollen zu tun. das einzige was der traum aussagt ist das diese leute irgendwie in deinem leben stehen.

Guschty
Fragesteller

ja, aber eigentlich nicht, denn die eine person, in die ich mal verliebt war, habe ich das letzte mal vor 3 jahren oder so gesehn...... und die andre person seh ich ja auch nicht

pumi001  17.06.2009, 11:32

dabei ist es egal ob oder wie oft du die siehst! in deinem leben stehen sie trotzdem. sei es das sie nur eine art vorbildfunktion oder ähnliches auf dich haben. gibt viele möglichkeiten

In den Träumen werden Dinge verarbeitet die Dein Unterbewustsein beschäftigen. Irgendwas beschäftigt Dich was mit diesen Personen zu tun hat. Da mußt Du nachhaken.