Frage von Deniz2502, 279

Warum trägt Petr Cech diesen Helm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 198

Hallo! Das hängt wohl immer noch mit einer Verletzung zusammen die er sich vor vielen Jahren zugezogen hat

Brauchen wird er den Helm nicht mehr - er ist jetzt Vorsichtsmaßnahme und ein Stückchen Markenzeichen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Oliverano, 169

Er muss den Helm keinesfalls mehr tragen. Das ist mehr ein Markenzeichen von ihm geworden.

Kommentar von skalap ,

Es ist nicht wahr.

Antwort
von Ansegisel, 199

Er hat sich bei einem Spiel mal schwer verletzt und trägt ihn seitdem aus Sicherheitsgründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Petr_%C4%8Cech#Kopfverletzung

Antwort
von BVBStar1909, 176

weil er sich mal am kopf verletzt hat und seitdem aus Aberglauben oder Schutz diesen Helm bei Spielen immer auf hat.

Kommentar von peoplelife ,

Aberglaube....rede keinen Blödsinn. Er hat ihn auf, da er nicht will das ihm sowas nochmal passiert. Außerdem heilt solch ein Bruch nicht in 2 Monaten. Sowas kann Jahre dauern.

Antwort
von Sunny1198, 150

Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog Čech sich 16 Sekunden nach dem Anpfiff der Partie[4]bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Stephen Hunt einenSchädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings kann der Heilungsprozess einer Schädelverletzung mehrere Jahre dauern. Čech spielt daher seitdem mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petr_%C4%8Cech

Antwort
von peoplelife, 110

Sowas kann man auch googeln. Geht viel schneller ;-)

Er trägt ihn, weil er sich mal einen Schädelbruch zugezogen hat.