Warum trägt Petr Cech diesen Helm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das hängt wohl immer noch mit einer Verletzung zusammen die er sich vor vielen Jahren zugezogen hat

Brauchen wird er den Helm nicht mehr - er ist jetzt Vorsichtsmaßnahme und ein Stückchen Markenzeichen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog Čech sich 16 Sekunden nach dem Anpfiff der Partie[4]bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Stephen Hunt einenSchädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings kann der Heilungsprozess einer Schädelverletzung mehrere Jahre dauern. Čech spielt daher seitdem mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petr_%C4%8Cech

Er muss den Helm keinesfalls mehr tragen. Das ist mehr ein Markenzeichen von ihm geworden.

skalap  17.06.2016, 21:03

Es ist nicht wahr.

weil er sich mal am kopf verletzt hat und seitdem aus Aberglauben oder Schutz diesen Helm bei Spielen immer auf hat.

peoplelife  17.06.2016, 19:44

Aberglaube....rede keinen Blödsinn. Er hat ihn auf, da er nicht will das ihm sowas nochmal passiert. Außerdem heilt solch ein Bruch nicht in 2 Monaten. Sowas kann Jahre dauern.