Warum trägt man beim Bowling Spielen die Schuhe?

2 Antworten

Das hat wasit dem Boden und mit dem regulären Wurfablauf zu tun. Sk ist die Ferse aus Gummi für Grip, und vorne kann man rutschen um zu laufen ohne hängen zu bleiben. Schau mal auf YouTube. - Ich habe selber gekegelt, da lernt man gegenseitig was aus den Sportarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier geht es mehr um Schonung der Bowlingbahn, als perfektes Schuhwerk für den Sport. Für den Sport selbst sind mit Sicherheit auch noch andere Schuhe geeignet.