Warum trägt Kakashi Hatake denn die Masken? (liest bitte weiter)

9 Antworten

1. Um seine Emotionen zu verbergen und auch das Nasenbluten, welches beim Lesen der Flirtparadies-Reihe auftritt.                                                        2. Gewohnheit, immerhin hatte er dieses Gesichtstuch schon als kleines Kind. 3. Wahrscheinlich wollte Kishimoto ein Geheimnis um den Jonin spinnen und hat ihm deshalb die Maske/n verpasst.

Rin Nohara in Shippuden Staffel 6 Folge 119-120,                                      Teuchi und Ayame von Ichiraku in Naruto Staffel 2 Folge 101,                 Tsunade und (Shizune?) in Shippuden Staffel 2 Folge 33?,                           Gai, Naruto, Sasuke und Sakura in Shippuden Staffel 22  Folge 469,          seine Eltern bei seiner Geburt (Annahme), seine Ninken (wird erwähnt)

Also ich habe  mal gelesen das er die Maske trägt da irgendwie alle Ninja eigentlich ne Maske tragen doch Kishimoto nur bei Kakashi eine gemacht hat da evtl der ganze Anime/Manga dadurch nicht mehr spannend wird da man keine Emotionen sieht ^*^ Und ja diese Leute sollten Kakashis Gesicht haben :3

Hier ist noch ein Bild von Kakashi ohne Maske das glaube ich in einem Manga oder so drinne ist:

http://www.qpic.ws/images/o9qonbydy.png

1. Ich glaube nicht, dass er die Maske trägt, weil er keine Emotionen zeigen will, da Emotionen u.a. auch an den Augen zu sehen sind und er ja hin und wieder Emotionen zeigt und sie nicht zu unterdrücken scheint.

Das er sein Gesicht bedeckt, da er seinem Vater ähnlich sieht glaube ich auch nicht. Er hatte zwar früher kein Verständnis für das, was sein Vater getan hat, später hat er es aber verstanden (u.a. durch Obito). Er hat seinen Vater nicht gehasst oder so.

Das er das Tuch trägt, weil er das Nasenbluten beim Lesen unterdrücken will, denke ich nicht :D

Und den 4. Punkt weiß ich nicht. Ich glaube es ist einfach ein Merkmal, was ihn ausmacht, z.B. wie Ino, die immer einen Zopf hat oder Shino, der immer eine Sonnenbrille trägt. Ich weiß nicht, ob sich Kishi genauer dazu geäußert hat:/

2. Bei Rin, Obito, Minato und den "Detektiv Hunden" weiß ich nicht, ob sie Kakashis Gesicht schonmal gesehen haben. Sie haben zwar viel Zeit mit ihm verbracht, aber das hat der Rest aus Team 7 auch und glaube nicht, dass sie sein Gesicht schon mal gesehen haben. Kakashis Vater hat es bestimmt gesehen, schließlich hat er ihn aufgezogen:) und Ichciraku's Nudelsuppen Restaurant Personal hat es auch gesehen in Folge 101.

 - (Anime, Manga, Naruto)
ShionSonozaki
Fragesteller

Danke für die Lange und ausführliche Antwort :). Achja , da fällt es mir auch schon mit Ichiraku ein... war ne lustige Episode :D.

Hi,

also, es ist so, das Kakashi eigentlich ohne großartigen Grund diese Maske trägt (bis auf die Erklärung natürlich, die Kishimoto abgegeben hat)

Er selbst sagt im Rock Lee Special (alle Charaktere sind dort im "Chibi-Modus"), dass er die Maske nur trägt um das Nasenbluten beim Lesen der Icha Icha Bücher zu verbergen. http://orig10.deviantart.net/ee31/f/2010/340/7/d/demotivator___kakashi_by_sonjaeattheworld-d34ckdb.jpg

Er sieht seinem Vater auch mit Maske sehr ähnlich (bis auf das etwas schmalere Kinn), da Chiyo in zu Beginn der Shippuden-Reihe gleich für Sakumo hält, bis man sie darauf hinweist, dass Kakashi doch viel zu jung sei um Sakumo zu sein. Er klärt es ja dann auf, dass er dessen Sohn ist.

Es haben in der Tat noch nicht viele Kakashis Gesicht gesehen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, da du noch nicht so weit bei Shippuden bist, aber gegen Ende gibt es eine Special-Filler-Folge (Folge 469))
Es gibt ja die Begleitbücher zu Naruto, und in einem (Die Schriften des Sha) ist ein Manga enthalten, bei dem Naruto Kakashi´s Hund nach seinem Gesicht fragt, und alle irgendeine Erinnerung daran haben, aber diese Erinnerungen doch nicht ganz passen.

Ich würde zudem behaupten, dass auch Tsunade Kakashis Gesicht kennt, da er ja öfters mal im Krankenhaus sitzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Ailin