Warum trägst du keine Ohrringe?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

anderer Grund und zwar: 35%
Gefällt mir nicht 31%
Ich traue mich nicht. 22%
Ich will mir keine Löcher stechen lassen. 10%
Ist mir zu kompliziert. 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Grund und zwar:

Ich hatte mir vor 2 Jahren mal kurz überlegt, Ohrringe (beidseitig) zu tragen, habe mich dann aber für ein Septum entschieden, da man es im Job verbergen kann.

Mittlerweile aber habe ich keine Lust mehr auf dieses Versteckspiel und verberge es bewusst nicht, sondern bin auf derSuche nach einem Job, wo man Piercings haben kann. Ich finde es gut, dass immer mehr Menschen Piercings tragen.

gb200  23.01.2023, 17:42

Gut find ich auch ganz allgemein, dass immer mehr Leute ihre Scheu abstreifen, dass das Äußere nach uralten bürgerlichen Ansichten ( Maßstab wie der vor 100 Jahren) auszusehen hat. Jede Abweichung von der Norm wurde einst mit den Worten versehen "Das gehört sich nicht!". Ich habe den Maßstab überwunden, gehe als Crossdresser feminin gekleidet und trage viel Damenschmuck.

Ich traue mich nicht.

Pardon, ich trage ja welche aber ich weiß, dass viele Männer gerne Ohrringe tragen würden, wären sie freigestellt von alten verstaubten Klischees, die dem männlichen Schmuckträger in übelster Weise seine wahre Mannhaftigkeit in Abrede stellen. Einst hegte ich auch solche Bedenken bist ich dann meine Überwindung fand und meine Homosexualität nicht mehr verheimlichen wollte. Heute fühle ich mich richtig frei, weil ich meine Identität auch äußerlich voll zeigen kann, in dem ich auch mehrere Fingerringe und Halsketten trage. Und die permanenten männlichen Schmuckmuffel sollten sich mit Pöbeleien und homophoben Ansichten zurückhalten und anderen Leuten ihre Privatsache ungestört zugestehen.

gb200  08.02.2023, 09:08

Schön, wenn viele (Idealfall: alle ) Leute so denken und urteilen würden.

anderer Grund und zwar:

Hatte mal welche, aber die haben sich damals entzündet, seitdem hab ich kein Interesse mehr mir die Löcher neu stechen zu lassen.

Ich traue mich nicht.

Finde Ohrringe richtig toll.

Habe es bisher, noch nicht geschafft, mir welche stechen zu lassen.

Kommt vielleicht noch.

Annat75pyz
Fragesteller

Dann wünsche ich dir viel Mut 🤗

Ich traue mich nicht.

Ich wollte schon als Junge seit der Pubertät welche haben, meine Mutter war strickt dagegen, daher steckte ich mir heimlich Ohrclipse an, wenn ich mal anonym anderswo war. Dabei merkte ich an den Blicken der entgegenkommenden Leute, dass Ohrringe beim Mann irgendwie auffallen. Und das wollte ich unbedingt. Als ich dann noch Halsketten und Ringe (Modeschmuck) anlegte, begann mein Wunsch nach noch mehr Feminisierung. Unterdessen war ich mir meiner Homosexualität sicher und beschloss mein vollständiges Outen. Unterdessen habe ich je Ohr drei Löcher und eine kleine Sammlung von Ringen und Steckern, die ich täglich neu bestücke. Probleme mit dem Schmuck habe ich nie gehabt.

tamari23  04.12.2023, 09:54

Aber: Du hast dich dann im Laufe der Zeit gewandelt vom "Sich nicht trauen" zum selbstbewussten Schmuckträger. Und das ist gut so. In unserem kurzen Leben sollten wir keine Zeit vergeuden, um uns "angeblich zu schämen", nein wir sollten so sein wie es unsere "Inneres" anzeigt.