Warum töten heutzutage schon Kinder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder haben schon immer getötet. Genau wie es auch schon immer Erwachsene getan haben.

Die Gründe sind so vielfältig, teils sogar nicht nachvollziehbar - z.B Mordlust, die kann auch schon Kinder mit 4 Jahren befallen.

schelm1  15.03.2023, 10:15

Das hat sich aber überwiegend auf Ameisen, Fliegen etc. beschränkt, was man nun wirklich nicht unter Mordlust einordnen kann, sondern unter gepredigter Schädlingsbekämpfung.

SakuraPeachie  24.08.2023, 12:34

"Mordlust" ist ein lapidarer, von der psychologischen Realität entfernter Begriff.

Kinder können mit Veranlagungen zu psychischen Erkrankungen geboren werden (das ist sogar oft der Fall), und manchmal sogar schon mit Erkrankungen wie z.B. einer schweren Form der Antisozialen Persönlichkeitsstörung, umgangssprachlich bekannt als Psychopathie.

So muss es wahrscheinlich auch beim "Freckled Face Killer" sein, der mit <10 Jahren (soweit ich weiß) ein anderes, deutlich jüngeres Kind im Wald ermordete und sexuell belästigte.

Kinder können mit Veranlagungen zu psychischen Erkrankungen geboren werden (das ist sogar oft der Fall), und manchmal sogar schon mit den Erkrankungen wie z.B. einer schweren Form der Antisozialen Persönlichkeitsstörung, umgangssprachlich bekannt als Psychopathie.

So muss es wahrscheinlich auch beim "Freckled Face Killer" sein, der mit <10 Jahren (soweit ich weiß) ein anderes, deutlich jüngeres Kind im Wald ermordete und sexuell belästigte.

Es geht um den Fall der getöteten Luise aus Freudenberg.

Das Motiv der 12 und 13jährigen Täterinnen ist hier tatsächlich das große Rätsel.

Ich finde in dem Alter ist man kein kleines Kind mehr. In dem Alter sind sie auch schon richtig gut im Mobbing und ganz selten wird in dem Alter jemand schwanger.

Wer also falsch und hinterhältig sein und sogar schon Sex haben kann, der kann natürlich auch jemanden ermorden.

Das Motiv möchte die Öffentlichkeit und ich auch natürlich wissen - das interessiert mich mehr als die Identität der Täterinnen, die ja ebenfalls geheim gehalten wird.

Allerdings ist Freudenberg ja ein Dorf - und irgendwer aus dem Dorf wird reden, spätestens wenn die BILD Geld springen lässt.

Die Mädchen sind zwar noch strafunmündig, das heißt aber nicht, dass nichts passiert. Hier steht die Unterbringung in Pflegefamilien, Heim oder, sofern eine ernste psychische Störung vorliegt, Psychiatrie zur Wahl.

Bei ihren Eltern werden die jedenfalls nicht bleiben.

Und das Leben ihrer Familien dürfte auch vorbei sein.

Natürlich werden die umziehen und sich neue Jobs suchen müssen.

In einer so kleinen Gemeinde sind die doch ansonsten für immer geächtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil es keine Strafen dafür gibt:

So wie es sich unter den Kindern schon herumgesprochen hat, dass Kinder unter 14 Jahren auch nicht für Diebstahl angeklagt werden können.

Und wenn man als Kind weiß, dass man keine Strafe bei Mord fürchten muss, dann verleitet es die Kinder dazu ihre Gegner auszuschalten.

Etwas Strafe sollte also schon sein, um Kinder vom Morden abzuschrecken.

Woher ich das weiß:Recherche

ioesh  15.03.2023, 07:57

Blödsinn

Anonymer1Alfred  15.03.2023, 08:01
@ioesh

Als ob es keine Angriffe auf Lehrer gibt. Träum weiter!

Die Kinder werden radikaler, ich spreche ja nicht von deinen, aber unterm Strich, gibt es immer mehr Angriffe.

zalto  15.03.2023, 08:23

Ja, noch dazu in heutigen Zeiten, wo Trends direkt viral gehen und kein Verhalten asozial genug ist, als dass es nicht auch Nachahmer fände, ist Straffreiheit für Verbrechen ein fatales Signal!

SuperKuhnibert4  15.03.2023, 08:34

Als würden Strafen jemanden abschrecken. Dann würde dort, wo es die Todesstrafe gibt, niemand mehr ermordet werden. Dass sich Kinder noch viel weniger Gedanken über die Konsequenzen machen, dürfte klar sein.

Eisenwind  15.03.2023, 08:59

Das ist wirklich Quatsch

Über die wahren Gründe wurde bewusst nichts gesagt. Möglicherweise könnte die Informationen uns verunsichern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

SchluerfNichtSo  15.03.2023, 07:58

Bist du denn so leicht zu verunsichern?

zalto  15.03.2023, 08:17
@SchluerfNichtSo

Ich wäre an der Wahrheit interessiert, nehme aber zur Kenntnis, dass man sie uns vorenthält und denke mir meinen Teil.

zalto  29.03.2023, 12:54
@LumiAuserwaehlt

Dass es um die verletzte Ehre ging und es salonfähig geworden ist, dann das Messer zu zücken.