Warum stürzt niemand Putin?

10 Antworten

Ich meine wenn sich Tausende von Leuten zusammentun oder jemand endlich mal was tut müsste das doch klappen.

Es haben sich im Land bereits tausende zusammengetan, die sitzen nun alle in russischen Haftanstalten. Für einen Sturz bräuchte es mehrere Millionen. Die Mehrheit der Russen glaubt der Propaganda und findet nicht komisch, dass sie nur zensiertes Staats TV gucken darf. Sie akzeptieren es einfach, es gibt ja sonst nichts anderes im TV. Facebook + Co sind auch gesperrt...

realsausi2  03.04.2022, 23:22
Für einen Sturz bräuchte es mehrere Millionen.

Einer würde reichen. Etwas Gift in den Tee, ein Bombengürtel, eine MOAB auf den Kreml per Kamikazeflieger.

Nina1273  04.04.2022, 06:20
@realsausi2
Einer würde reichen. Etwas Gift in den Tee, ein Bombengürtel, eine MOAB auf den Kreml per Kamikazeflieger.

Na dann zieh du doch los und tu ihm Gift in den Tee. Oder wer soll das sonst machen? Ein anderer? Wenn ja wer? Und warum sollte derjenige das deiner Meinung nach besser schaffen als du?

Ist ja nicht so, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon versucht wurde. Putin hat in der Vergangenheit scheinbar alles richtig gemacht — d.H er blieb in den vergangenen Jahren immer Präsident, und bleibt es vermutlich auch, bis zu seinem Tod. Ein Absturz seiner Administration ist - vorallem jetzt - gut möglich, aber bin davon überzeugt, dass er es niemanden so leicht machen wird.

Als ob man mit Gewalt Probleme lösen könnte

Außerdem würde sich nichts daran ändern wenn er gestürzt wird… Ein anderer wird seinen Platz einnehmen mit den gleichem Werten und kulturellem Denken…

Europa und Co. sind in meinen Augen auch nicht besser…

Die Ungerechtigkeit ist in den letzten Jahren weiter gewachsen…Kein Wunder, dass es dann zu Krieg kommt..Die Probleme sind viel viel umfangreicher.

Ich habe den Fernseher mittlerweile ausgeschaltet…

Wer Gutes/ Veränderungen will der sollte erstmal bei sich selbst anfangen und eben nicht einfach nur reden… Jeder einzelne muss etwas beitragen und nicht warten bis jemand kommt und die Probleme löst…Denn genau das ist das Problem…Zu warten bis jemand kommt und die Probleme löst und man selbst nichts dafür tut…

Hayns  04.04.2022, 17:05
Wer Gutes/ Veränderungen will der sollte erstmal bei sich selbst anfangen und eben nicht einfach nur reden…

Super und das heißt bei Dir den Fernseher ausgeschalten, weil endlich die Toten zu sehen sind, die es seit Anbeginn des Krieges gibt.

Den Fernseher ausschalten nützt absolut gar nichts, der Krieg findet nicht in der Glotze statt, sondern ist real!

Sandy200  04.04.2022, 17:41
@Hayns

Der Krieg war schon seit Jahren am toben…dafür brauche ich nicht regelmäßig Nachrichten anschauen. Das meiste ist sowieso reine Wiederholung...

Ich konzentriere mich lieber auf wichtigeres vor allem auf das positive im Leben und auf essenzielle Themen und kümmere mich lieber auf die Dinge die ich aktiv verändern kann… Man bereitet sich z.B. vor um stabil durch diesen Wandel/Krise /Herausforderung durch zu gehen…Informiert sich um dann aktiv etwas zu tun…

Mich aufzuregen wieviele Menschen jeden Tag wegen Hunger sterben oder wegen dem Krieg, bringt mich nicht weiter..Sich nur von Nachrichten berieseln zulassen ist für mich nur reine Zeitverschwendung und bewirken eher Frustration,, Ängste, Resignation, Wut, Hass, Spaltung und man lenkt sich von den wichtigen Dingen eher einfach nur ab..

Wer Frieden, Gerechtigkeit bzw. Veränderungen will muss wie gesagt bei sich selbst anfangen. Es ist einfach die Schuld bei anderen zu suchen und die Verantwortung von sich selbst weg zu schieben… Man muss bereit sein sich selbst zu verändern… Viele wünsche sich, dass andere sich als erstes verändern sollen aber das wird nie passieren.

Sandy200  04.04.2022, 18:01
@Sandy200

Und überhaupt…Seit wann war der Fernseher ein positiver Einfluss auf die Psyche oder Mittel zur positiven Veränderung? Es ist mir recht unbekannt, dass der Fernseher/ Nachrichten auf irgendeiner Wiese hilfreich ist…Es geht meistens nur um Probleme, Drama und Katastrophen. Seit wann gibt es Lösungen?

Tja…Damit verdient man vielleicht halt nicht so gut…

Hayns  04.04.2022, 18:12
@Sandy200
Sandy200 04.04.22, 18:01:07
Und überhaupt… Seit wann gibt es Lösungen?

Seit Du den Aus-Knopf vom Fernseher entdeckt hast?

Sandy200  04.04.2022, 18:15
@Hayns

Das beste ist es sich auf die essenziellen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Und der Aus Knopf ist kein schlechter Anfang

Sandy200  04.04.2022, 18:36
@Hayns

Im Fernseher wirst du Lösungen leider eher nicht finden..

Hayns  04.04.2022, 19:01
@Sandy200

Du hast leider nichts kapiert - wegschauen ist KEINE Lösung.

Und ganz im Ernst, ich wünsche Dir ein gutes Leben.

Sandy200  04.04.2022, 19:24
@Hayns

Ich habe den Eindruck, dass du meinen Beitrag leider nicht genau durch gelesen hast oder vielleicht habe ich mich Nicht genau ausgedrückt…Sich auf das essenzielle zu konzentrieren heißt nicht wegschauen. Z.B sich auf die Mögliche Inflation, Blackout, lernen selber seine Nahrung einzupflanzen … und sich auf vieles mehr vorzubereiten ist intelligenter als Nur die Dramen in den Nachrichten anzuschauen und dabei nur zugucken.

Dir auch und alles gute 👍🍀

Hayns  04.04.2022, 19:39
@Sandy200

Dein Eindruck ist falsch, ich hätte Deinen Beitrag nicht genau gelesen. Und ich finde, Du hast Dich auch genau genug ausgedrückt, wie ich finde.

Sandy200  04.04.2022, 20:30
@Hayns

Dann ist ja alles klar…Wegschauen ist in der heutigen Zeit sowieso nicht möglich. Die Probleme sieht man, sie spürt man und sie hört man in seinem Umfeld, Familie und unter Freunden.

Hayns  04.04.2022, 21:19
@Sandy200

Für mich ist es klar.

Das Problem, Du hast meinen letzten Beitrag nicht verstanden, ich dagegen kann zwischen Deinen Zeilen lesen...

Du schreibst "Wegschauen ist in der heutigen Zeit sowieso nicht möglich", genau deswegen schaltest Du aber den Fernseher ab.

Abschalten und Wegschauen ist keine Option. Du konzentrierst Dich lieber auf das Positive im Leben.

Lernen selber seine Nahrung einzupflanzen, schreibst Du, tust Du es auch?

Sandy200  04.04.2022, 23:56
@Hayns

Zwischen den Zeilen lesen? Dann würdest du verstehen, dass “Fernseher ausschalten” eben nicht extrem ernst genommen werden muss… Außerdem gibt es andere Wege sich zu informieren…

ich schrieb:

“Der Krieg war schon seit Jahren am toben…dafür brauche ich nicht regelmäßig Nachrichten anschauen. Das meiste ist sowieso reine Wiederholung...“

regelmäßig Nachrichten schauen bedeutet, dass man sich informiert aber eben nicht jeden Tag… Das heiß nicht wegschauen.

Lernen selber seine Nahrung einzupflanzen, schreibst Du, tust Du es auch?

Wenn du meine Beträge durchlesen hast und zwischen den Zeilen lesen kann, kennst du die Antwort… Ich konzentriere mich auf das ESSENZIELLE und sich sein Gemüse bzw Kräuter selber einzupflanzen ist eines der Dinge…

Du konzentrierst Dich lieber auf das Positive im Leben. Abschalten und Wegschauen ist keine Option

Falsch Nicht NUR! Lies noch mal durch:

Fernseher ausschalten bedeutet also im klar Text für mich im Detail sich auf das essenzielle zu konzentrieren und sich eben nicht auf den Konsum zu fixieren…

LG

sandy

Sandy200  05.04.2022, 00:02
@Sandy200

Korrektur: Sich nicht regelmäßig Nachrichten schauen bedeutet nicht unbedingt, dass man sich nicht informiert… Ich tue es ab und zu aber eben nicht jeden Tag. Ich lese lieber als das ich sie schaue.

Hayns  05.04.2022, 00:15
@Sandy200
Sandy200 04.04.22, 23:56:18
@Hayns
Zwischen den Zeilen lesen? Dann würdest du verstehen, dass “Fernseher ausschalten” eben nicht extrem ernst genommen werden muss…

Es sind die banalen Nebensätze, die mal so nebenbei, nicht ernst gemeint ausgesprochen, so viel sagen.

Warum stürzt niemand Putin?

Diktatoren beherrschen die Kunst "Divide er impera", das schon die römischen Diktatoren und Kaiser beherrschten. Das bedeutet "teile und herrsche". Die Macht im Staat wird so verteilt, dass keine Organmisation sich traut, den Diktator zu stürzen, weil dann zwei oder drei andere Organisationen das verhindern. Deshalb gibts in Diktaturen auch alle möglichen bewaffneten Kräfte neben der Armee beim Geheimdienst oder dem Innenministerium. Die spielt der Diktator gegeneinander aus.

Erst wenn er es sich mit mehreren verscherzt, wirds gefährlich für ihn. Ohne bzw. gegen die Armee ist in Russland ein Putsch nicht möglich. Da geht Putin allerdings mehr und mehr auf dünnem Eis. Zumindest ein Einzelfall ist dokumentiert, dass ein einfacher Soldat aus Wut darüber, verheizt zu werden und viele seiner Kameraden verloren zu haben, seinen Kommandeur mit dem Panzer überrollt hat. Irgendiwe habe ich das dumpfe Gefühl, dass die Soldaten, die das Massaker in Butscha angerichtet haben, womöglich aus Frust über den verlustreichen und verlorenen Krieg im Norden, auch in der Lage sind, ihren Offizieren nicht nur den Gehorsam zu verweigern, was sich häuft, sondern sie auch zu erschießen. In der Generalität brodelt es auch, den Putin hat schon einige Generäle abgesetzt oder eingesperrt und einige wurden auch schon von den Ukrainern liquidiert. Also ich sehe da durchaus ein Potential in der Armee, das Putin zum Verhängnis werden könnte, sofern es im Osten und Süden so weitergeht wie im Norden und die Verluste gewaltig, die Erfolge aber gering sind.

Selbst wenn, das System würde weiter bestehen.

realsausi2  03.04.2022, 23:26

Das glaube ich nicht. Dieses Ausmaß an Menschenverachtung ist immer an den Wahn Einzelner gebunden. Die Mitläufer werden sich nicht an diese Stelle setzen.