Frage von 2000jf, 74

Warum stürzt mein Internet beim League of Legends spielen ab?

Wenn ich LoL spiele, stürzt bei mir immer mal wieder das Internet mitten im Spiel ab(Skype funktioniert auch nicht mehr). Kurz danach laggt es und ich höre immer wieder kurz meine Freunde in Skype. Es behebt sich erst nach einiger Zeit wieder (ca 20-50 Sekunden), dann habe ich jedoch einen Ping von 50-200 in der folgenden Zeit. Alternativ kann ich das komplett beheben durch einen Neustart des Netzwerkadapters, dann ist alles wieder normal.

Ich habe meinen Laptop vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und vermute einen Zusammenhang damit, da das zeitlich passt. Habe einen Acer Aspire 5950G und den neuesten Treiber für meinen Atheros-Netzwerkadapter bereits installiert.

Antwort
von schafseckel, 62

"...stürzt das internet ab"
Das bedeuted, dass deine Verbindung getrennt wird.
Wie bist du verbunden ? LAN-Kabel, oder W-LAN ?
Falls W-LAN, mal den Standort des Rechners ändern. Mit der App W-LAN Analizer (gibt's für Android, iOS weiss ich nicht) die Kanalbelegung in deiner Umgebung checken.
Gegebenenfalls an deinem Router dann den Sendekanal ändern.

Antwort
von qugart, 46

Kann das Upgrade sein. (Übrigens Upgrade und nicht Update, aber das nur am Rande)

Empfehlung: Clean install.

Möglicherweise ist es aber auch nur ein Zufall und dein Router spinnt. da schadet ein Neustart auch nicht.

Kommentar von 2000jf ,

Router neustart hab ich schon versucht. Clean install werd ich demnächst mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community