Warum stürzt der Router ab, wenn wir Fernsehen schauen?

3 Antworten

Vielleicht ist das nur ein Problem Router und müsste, falls vorhanden, mit dem neusten Update versorgt werden.

Ansonsten hilft nur eine LAN-Verbindung oder ein WLAN-Verstärker.

Da fällt mir nur spontan ein Wlan-Verstärker ein. Da gibt es unterschiedliche Varianten. Wo ist euer Schlafzimmer, gleiche Etage oder im 2. Stock im Haus? TV Geräte, würde ich meist nur mit Kabel laufen lassen, wenn nötig, abgesehen der Router ist auf Augenhöhe des TVs.

Hallo VannyDaria,

dann hat sich vermutlich die Entfernung zwischen dem Fernseher und dem Router vergrößert.

Es gibt einige Tricks, mit denen du die WLAN-Verbindung optimieren kannst.

Klar ist eine LAN-Verbindung immer am besten, aber nicht immer so leicht realisierbar.

Eine andere Möglichkeit ist unsere Speed Home Wifi. Speed Home WiFi bietet ein durchgängiges WLAN-Signal zur optimalen Versorgung in allen Räumen einer Etage.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom