Hisense TV findet mein WLAN nicht?

2 Antworten

Vielleicht hat der WLAN-Router automatisch zum WLAN-Kanal 12 oder 13 gewechselt. Es gibt einige Geräte die diese beiden Kanäle nicht unterstützen (oft US-Geräte).

Man kann bei einigen WLAN-Routern (auf der Konfigurationsseite des Routers) die automatische Kanalwahl so einstellen, dass nicht die Kanäle 12 und 13 benutzt werden.

Oder einfach feste WLAN-Kanäle für 2,4 GHz einstellen (nur Kanäle 1, 6, 11 sind als feste Kanäle geeignet).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

manchmal hängt sich der "Computer" der da drin ist auch mal auf.. Einfach mal Stecker ziehen (!) und neu hochfahren.

ist bei meinem sony leider auch öfters.

DJ1980
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht aber, es ist ja bei beiden Geräten ganz plötzlich Zeit gleich passiert

Odenwald69  10.04.2022, 18:47
@DJ1980

evtl. gab es mal wieder ein software update und alle einstellungen sind weg..