wieso kann ich meinen TV nur mit 30 hz am PC anschließen?

1 Antwort

Ich glaube nicht das dein Fernseher einen HDMI 2.0 Port hat.Welche HDMI Spezifikation hat dein Fernseher(siehe Handbuch).

Für 60 Hz bei 4k brauchst du.

1. HDMI 2.0 an der Grafikkarte. Hat die GTX 970

2. ein HDMI 2.0 fähiges Kabel bekommst man zur not günstig bei amazon.

3. einen HDMI 2.0 Eingang am TV haben einige aber nich alle TV Geräte. Einfach ins Handbuch schauen.

Und evtl. da bin ich aber nicht sicher beeinflussen die angeschlossen anderen Bildschirme noch die Frequenz darüber gibt aber die (in meinem Fall) nvidia Homepage Aufschluss. Man kann nicht beliebig viele Monitore anschließen.

giteftagennet
Fragesteller

der HDMI Port ist mit 4k/60 hz angeschrieben und beim Kabel kauf habe ich schon darauf geachtet, dass es HDMI 2.0 fähig ist. Wurde noch dazu mit 4k/60 hz auf Amazon beworben. Neben dem TV habe ich nur noch einen 1080p Monitor am PC angeschlossen