Wie kann ich in full hd auf meinem tv streamen?

Hier nochmal ein Video eines 4k tests

4 Antworten

Manche Videos werden "nur" in HD (also 720p) hochgeladen, vielleicht liegt es daran. Kann dein Gerät (Chromecast) denn FullHD bzw. 4K? Ich nutze nur den FireTV Stick von Amazon und da gibt es einmal den "normalen" der bis zu FullHD unterstützt und dann noch den 4K Stick.

Wenn du allerdings direkt über deinen TV auf YouTube gehst, sollte er die Option FullHD oder 4K eigentlich schon anzeigen. Hast du mal ein Update vom Fernseher oder der YT-App gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Wenn das Video nur die Auflösung hat, dann bekommst du es nicht höher, versuche es auf YouTube mal, ob er es dort mit UHD 4 K Videos macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
Polypix
Fragesteller

Ne leider nicht. Ich hoffe es ist ein Bug ich setze mal alles zurück trdm danke

JacktheWolf  20.02.2021, 15:24
@Polypix

Dann ist es kein 4K TV wenn du über YouTube kein 4K bekommst. Versuche mal ein Software update im TV ob es dann besser läuft. Sonst ist es leider die Samsung-Antwort: Beim nächsten Modell geht es dann.

JacktheWolf  20.02.2021, 15:27
@Polypix

Dann macht er das nur über HDMI, tja, also ... beim nächsten TV wird alles besser...

Dieses Video bietet diese Option nicht, sprich der Kanal hat es nur in 720p hochgeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Polypix
Fragesteller

Bei dem gezeigten stimmt es anscheinend aber ist bei anderen leider auch deshakb frag ich... Ich starte einfach nochmal alles komett neu

Das Video hat dan einfach kein FHD🙄🤦‍♂️

Such mal nach 4K Test Videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polypix
Fragesteller

Ich kenn mich ja auch etwas aus und hab sämtliche Videos versucht davor ;) auch 8k tests