Warum stirbt Voldemort ohne Grund und Harry nicht?

6 Antworten

. Aber als Harry in Wald ermordet wird, warum stirbt er dann nicht

Und genau deswegen, wäre es so sinnvoll das Buch zu lesen, anstelle von halbgaren Filmen, die wohl an etlichen Stellen auch grob falsch sind (kann ich schlecht beurteilen, die meisten davon habe ich mir wohlweislich nicht angesehen). In dem Buch wird es hervorragend in einem ganzen Kapitel lang erklärt!

Da ich nicht spoilern will: wenn du es wissen willst, lies zumindest diese Kapitel im 7ten Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Schlauschwein77  09.06.2019, 23:19

Um festzustellen, dass die 7! Bücher wesentlich besser sind als die 8? Filme sollte man alle Bücher lesen.

guitschee  09.06.2019, 23:25
@Schlauschwein77

Ja, aber ich wollte klein anfangen :-D. Ein Kapitel zur Eingewöhnung und Anfütterung :-D.

Als Voldemort sich auf dem Friedhof selber neu erschaffen hat, hat er Blut von Harry genommen und wurde somit zu einem "positiven Horkrux" von Harry, denn er hat mit dem Blut auch den Schutz von Harrys Mutter in sich aufgenommen. Somit band er Harry ans Leben.

Außerdem gehört der Elderstab ja Harry und dieser würde seinen Herrn nicht töten.

Daher wurde im Wald nur der Horkrux in Harry zerstört.

Und im Endkampf hat Harry Voldemort mit Expelliarmus entwaffnet und im Flug zu Harry hat sich der Elderstab gedreht und der Todesfluch traf Voldemort.

Vielleicht solltest du wirklich mal die Bücher lesen, denn die Filme sind absolut miserabel gemacht und gerade die letzten beiden Filme haben fast nur noch die Protagonisten mit den Büchern gemeinsam.

fouty09
Fragesteller

aber wenn man genau hinsieht, dann merkt man dass Voldemort schon vor dem entwaffnen stirbt und sich auflöst

Fubbelchen  10.06.2019, 12:44
@fouty09

Das ist im Film...wie gesagt, die sind sauschlecht.

Übrigens zerstört Harry den Elterstab am Schluss auch nicht sondern er legt ihn zurück in Dumbedores Grab.

Und der Fuchsbau hat auch nie gebrannt und Voldemort fällt einfach tot um und zerfällt nicht in kleine Schnippsel.

Auch ist der Kampf komplett erfunden, damit man ordentlich Peng und Bumm verarbeiten kann.

Das ganze fand nur in der großen Halle statt.Und nur zwischen Voldemort und Harry ....... und und und.

Der ganze 7.2 Teil ist reine Erfindung der Drehbuchautoren.

Wenn du wirklich die Geschichte um Harry und seine Freunde erleben willst, besorge dir die Bücher.

Melanie889  10.06.2019, 17:58
@fouty09

Ich denke, dass liegt daran, weil der Todesfluch von Voldemort auf ihn, sowie 1981, auf ihn zurückgeprallt ist.

Vorweg: Es ist lange her, dass ich Harry Potter gelesen habe, ich schlage mich im Moment eher mit der Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit der Tode in Game of Thrones rum

ABER: Ist es nicht so, dass der Mutterliebe-Schutzzauber, der auf Harry liegt irgendwie endet, als er 18 wird? Ich hab keine Ahnung warum, denn irgendwann später argumentiert er ja auch, dass die Zauber, die Voldy über die Kämpfer von Hogwarts spricht deswegen nicht wirken, weil die durch Harrys Opfer geschützt sind, aber seis drum...

Die Liebesgeschichte von Harrys Mutter, die sowohl ihn als auch Voldy geschützt hta läuft auf jeden Fall aus.

Nun zum Horkrux in Harry... das ist halt dieser Teil Seele von Voldy, der tatsächlich auchb stirbt, als der Todesfluch Harry trifft. Ich denke Harry an sich... naja, er könnte tatsächlich unsterblich sein, das ist wahr, kann aber natürlich mit Extrem starker Magie zerstört werden... ein Todeszauber aus dem Elderstab könnte da ggf. drunterfallen.

Bei Nagini könnte man noch argumentieren, dass die Schlange ja von Neville mit dem Schwert geköpft wird. Einen Todesfluch kann man unter sehr engen Voraussetzungen überleben (wobei die ganze Geschichte halt irgendwie doch lächerlich ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemals jemand für jemand anderen geopftert hat etc.), weil dadurch der Körper an sich nicht zerstört wird. Wenn der Kopf der Schlange ab ist ist er ab, der Körper ist so zerstört, dass die Schlange, selbst wenn sie in Normalzustand zurückkehrt, nicht mehr leben KANN bzw. tot sein muss (das wird im Film etwas dämlich gemacht, zugegeben).

In den Filmen scheint es mir auch etwas anders gemacht, als im Buch... tatsächlich wird der Tod der Schlange hier ziemlich auf Das Duell zwischen Harry und Voldy gelegt... der Tod des Horkruxes führt natürlich zu einer Schwächung Voldys (er spürt ja, dass Teile seiner Seele gekillt werden) was letztlich sazu führen könnte, dass... dass er sich zuvor auflöst hab ich während meines schnellen Rewatch auf Youtube nicht gesehen... tatsächlich trifft ihn der Zauber von Harry, der Elderstab fliegt durch die Luft, damit hat sich die Sache dann auch

fouty09
Fragesteller

Hör mir bloß mit GoT auf 😂😂

Aber wie gesagt, Harry benutzt keinen Todesfluch sondern sicher einen Defensiven, also warum stirbt Voldi dann ? Ist vielleicht sein Körper durch die zerstörten Hor. so geschwächt dass selbst ein normal harmloser Zauber genügt um ihn zu töten ?

BeviBaby  09.06.2019, 23:21
@fouty09

Ach, das ist, muss ich ehrlich sagen, immer ganz interessant von den persönlichkeitsprofilen seiner halb-gestörten Charaktere her:-)

Zurück zu Harry Potter: Vermutlich... es ist aber tatsächlich, zumindest im Buch so, dass Voldemorts Zauber auf ihn zurückprallt, meine ich, durch Harrys Expelliarmus, weil sich der Elderstab weigert seinen Herrn und Meister (nämlich Harry) zu töten.

Da sich Harry Potter, im Gegensatz zu GOT WIRKLICH auch in der Filmversion an die Charaktere aus dem Buch hält und sie nicht zusätzlich abschleift und auch ansonsten doch eher nah am Buch bleibt, denke ich kann man hier Querverweise machen

Schlauschwein77  09.06.2019, 23:31
@BeviBaby

An die Charaktere vielleicht. Aber die Autoren. Haben extra bei J.K. angefragt ob sie es im Film anders umsetzten dürfen... Und sie hat ja gesagt.

Harry starb aber er hatte den Stein der Auferstehung. Der hat ihm Energie gegeben in Form seiner Liebsten. Die haben ihm, die Kraft gegeben, den Tot zu überwinden. Du hast in Harry' s Kopf-Kings-Cross doch den blutigen Voldemort-Winzling gesehen. Dieser starb, Harry nur so halb, also war er nicht mehr der Horcruxe der letzte war die Schlange! Als die auch Hinüber war. Gab es nur noch das welke Fleisch Voldemorts selbst und das stand Harry nicht stand. So stand/steht es auch im Buch (welches ich wesentlich besser finde)

fouty09
Fragesteller

ok aber das würde bedeuten dass Voldemorts Lebenszeit schon längst abgelaufen war und wenn man alle Horcruxe zerstört würde er sowieso sterben ? Dann war das Duell mit ihm gegen Harry eigentlich nutzlos am Ende sondern nur für die Fans

Schlauschwein77  09.06.2019, 23:15
@fouty09

Nicht ganz, weil das töten der Schlange Zeitgleich mit dem Duell stattfand, wird im Buch halt besser oder verständlicher dargestellt. Als Harry Oberwasser bekam, war das der Zeitpunkt als Neville der Schlange den Kopf abschlug. Es war also eine schicksalhafte temporale-causale Duplexität. Hätte Harry sein Leben dabei verloren, wäre die Schlange mächtiger geworden, weil sich Du weißt schon wer nur noch auf den Teil von sich in eben dieser hätte fokussieren müssen.

Fubbelchen  10.06.2019, 08:10
@Schlauschwein77

Sorry, aber vielleicht solltest du die Bücher noch mal lesen.... Als Nagini von Neville getötet wurde, war gerade Kampfpause.

Harry lag noch vor Hagrid auf dem Gras und die beiden Gruppen (Voldemort und die Todesser /die Verteidiger Hogwarts) standen sich vor dem großen Tor gegenüber.

So wie ich das verstanden habe stirbt Harry im Wald und mit ihm auch der Horcrux. Da er allerdings den Stein der Weisen bei sich hatte (der jemanden unsterblich macht) wird er ohne den Horcrux wiederbelebt.

guitschee  09.06.2019, 22:59
Da er allerdings den Stein der Weisen bei sich hatte (der jemanden unsterblich macht)

NEIN! Der Stein macht nicht unsterblich. Er erschafft Illusionen von geliebten Menschen, die verstorben sind.

alphacka  09.06.2019, 23:01
@guitschee

Dann Entschuldigung meinerseits. Dann werd ich wohl die Bücher auspacken und durchlesen müssen. :P

fouty09
Fragesteller
@guitschee

also so ähnlich wie der Spiegel in Harrys Fall ? Also ist der Stein der Weisen also doch nutzlos für Voldemort, der wollte ja mit dem Stein wieder stärker werden

guitschee  09.06.2019, 23:12
@fouty09

Der Stein der Auferstehung hat mit dem Stein der Weisen nichts zu tun. Im Siebten Band geht es um den Stein der Auferstehung.

BeviBaby  09.06.2019, 23:09

Der Stein der Auferstehung... macht nicht Unsterblich. Mit dem STein der Weisen lässt sich ein Elexier brauen das Unsterblich macht , der wurde allerdings in Teil 1 bereits zerstört

Fubbelchen  10.06.2019, 08:16

Der "Stein der Weisen" wurde schon in Buch 1 zerstört. Du meinst sicher den "Stein der Auferstehung" und den hat Harry schon verloren, als er auf die Waldlichtung ging und dort Voldemort gegenüberstand.

Harry starb nicht, weil Voldemort auf dem Friedhof Harrys Blut genommen hat und somit der Schutz von Harrys Mutter in sich trug, der Harry ans Leben band.