Warum stirbt der richtige Rock aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nööö ... der stirbt nicht aus. Ich trage bei schönen Wetter gern einen Rock ... *laaach*

bluelibelle  30.06.2015, 21:31

Danke für die Vergabe der hilfreichsten Antwort

Ist zur Zeit halt wieder etwas Untergrundiger. Da findest du dann halt eher kleinere Bands, die aber auch sehr gut sind.

Ein Grund ist sicher die Zielgruppenverschiebung. Nur mit guter Musik kann man heute nicht mehr so viel Geld machen, sondern muss auch kleine Kinder abziehen.

Schau dich mal auf Festivals um, da finden sich immer junge gute Bands.

Es gibt ja eigentlich noch "richtigen Rock", der ist aber oftmals nicht so bekannt, weil sich die Menschen heute für anderes interessieren und die Bands somit nicht wirklich erfolgreich sind.

Rockmusik wird nicht so schnell unterzukriegen sein. Dafür gibt es eine viel zu große Fangemeinde. Was im heutigen Mainstream abgeht muss einen sowieso schon lange nicht mehr interessieren. Keine Sorge ! Rock von damals gibt es nach wie vor jede Menge und ebenfalls gibt es auch heute noch sehr viele Bands, die sich diesem kaum schlagbaren Genre verschrieben haben. Schau nur mal in die verschiedensten Internetradios (Das Krautrockradio wäre mein absoluter Geheimtipp !) und Du wirst Deinen Fragentitel möglicherweise etwas überdenken. Rock will never die !!!

Hier nun etwas Musik von PIERRE MOERLEN'S GONG. Diese hochinteressante Band hat sich der Jazz Fusion sowie dem Progressive Rock verschrieben.

"Leave It Open"

Hmmm... heute wird sehr auf Kommerz geachtet & es liegt auch sehr an den Labels. Wenn du richtige gute Bands finden willst, die dem Oldschool treu bleiben, musst du dich einfach im Underground und bei Underground/Szenelabels umschauen... da findest du top Bands. ----- ////////////Vor allem im Oldschool Metal und im Retro/Occult Rock sprießen in DE gerade nur top Bands aus dem Boden (Stallion, Blizzen, Alpha Tiger, Kissin Dynamite' , The Oath bzw Lucifer, Space Chaser..... aber auch international, wie: Blues Pills, Vintage Caravan, Ghost, Striker, Enforcer usw. //////////////// auch zu empfehlen ist Riot V, das Erbe von Riot und Mark Reale und mit der Besetzung und Sänger einfach nur ein Traum. Riot ist für mich eh die Inkarnation des Hardrocks und Metals & wenn du dir dann das neue Album "Unleashed The Fire" mal anhörst oder sie live siehst, dann weiß man sofort: Ein wahrer Nachfolger. /////////// waren zwar keine reine Rock Bands, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Tipps geben. Kann dir au noch mehr Vorschläge geben:)

xrobin94  01.06.2015, 05:20

Hmm... sry bin am Handy, deswegen so unübersichtlich -.-