Warum stellen sich ständig andere Menschen vor mich oder laufen vor mir ohne Abstand zu lassen?

2 Antworten

Vielleicht hast du ein anderes Distanzgefühl als einige andere. D.h., was du als korrekte Distanz zum Anstellen oder Warten empfindest, empfinden andere als freien Platz, den sie benutzen können

Besonders während der ersten Coronamaßnahmen wurde das Phänomen deutlich, dass Menschen mehr Abstand haben wollten und in der Übergangszeit zu heute gab es dann diesen Wechsel zwischen Menschen, die mehr Abstand wollten und Menschen, die näher kamen

Jeder Mensch ist unabhängig von diesen Maßnahmen anders, was Distanzbedürfnis angeht, ich z.B. habe auch lieber etwas mehr, manche hängen sich gegenseitig fast im Gesicht. Mir wurde auch schon gesagt, ich soll z.B. näher an einen Thresen gehen, weil sonst die Menschen gar nicht wissen, ob ich dort etwas will

Weil manche Menschen keinerlei Anstand haben und eben nur an sich und ihren eigenen Vorteil denken.

Sei es im Straßenverkehr (sobald ich den vorgeschriebenen Abstand halte, kann man darauf warten dass jemand in die Lücke zieht und mich ausbremst), beim Bäcker (wenn man nicht dem Vordermann in den Nacken atmet kommt irgendwer und stellt sich einfach rein), oder bei jeder anderen Warteschlagen eben auch. Sobald irgendwo ne winzige Lücke ist in die sich einer noch schnell reindrücken könnte oder sich vorbei drücken könnte - wird es jemand machen.

Ich ich ich ich ich ich ich <- so sieht es in den Köpfen dieser Subjekte aus.