Ist es normal bzw. gut Abends oder im Dunklen, die Straßenseite zu wechseln, damit einige fremde Frauen keine Angst vor einem haben?

10 Antworten

Zum einen finde ich das übertrieben. Und zum anderen kann das sogar erst recht verdächtig wirken.

Manche haben Angst vor Schwarze: sollen Schwarze deshalb Abstand halten?

Why is it that so Many White People Fear Black Men?

https://scholarworks.gvsu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1015&context=csal

Anusduftbaum
Fragesteller

Manche Frauen sind aber wirklich paranoid und würden direkt was schweres vorwerfen. Ich mach das nicht gerne mit dem Fernhalten, aber hab leider wegen schweren Vorwürfen Angst. Ich kannte mal so eine arbeitslose Frau, die 5 min ungefähr von mir wegwohnte und sie sich belästigt gefühlt hat, weil sie mich beim Spazierngehen maximal 2 mal in der Woche gesehen hat.

Aber die Überlegungen sind durchaus gent und sehr zuvorkommend. Ich wüsste trotz einigem Übelegen auch nicht, was ich besser machen könnte. Gut gemacht!

Ich muss echt sagen, dass das mit Abstand eines der nettesten und zuvorkommenden Gesten ist, die ich gehört/ gelesen habe. :)

ShimaG  24.04.2022, 06:16

Ja, finde ich auch!

Gumihoe  24.04.2022, 06:29

Eigentlich schon, nur macht der Typ das anscheinend damit keine Frau "die Polizei ruft, weil sie zB. denkt, dass ich sie vergewaltigen wollte. Das nur, weil ich mal Spazieren wollte." komplett übertrieben...

Gumihoe  24.04.2022, 15:49
@Warde157

Zitiert von seinem Kommentar unter einer anderen Antwort.

Mayahuel  24.04.2022, 07:10

Manche haben Angst vor Schwarzen:

fear of black men in public spaces

https://edition.cnn.com/2020/05/26/us/fear-black-men-blake/index.html

Ist das auch eine nette Geste von Schwarzen, wenn sie Abstand von Weißen halten?

Mayahuel  24.04.2022, 09:23
@Warde157

Frau hat Angst vor Männern

Frauen/Männer haben Angst vor Schwarze

Mayahuel  24.04.2022, 09:30
@Warde157
Also ich nicht.

Aber andere.

Haben auch nicht alle Frauen Angst vor Männern.

Warde157  24.04.2022, 09:34
@Mayahuel

Ja und ? Es ist trotzdem eine nette Geste. Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst.

Mayahuel  24.04.2022, 09:40
@Warde157
Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst.

hab nur gefragt, ob es bei Schwarzen auch eine nette Geste ist.

Kyloren508  16.04.2024, 18:58

Irgendwelche Extrawünsche noch für euch Frauen

Ja, feiner Zug.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung