Ist es illegal fremde Autokennzeichen zu posten?

3 Antworten

Es ist unverantwortlich und unmoralisch.

Ein Bürger kann mit einem Kennzeichen jedoch nichts anfangen...

Auf privaten Accounts ist das okay, aber öffentlich dürfen diese Bilder nicht zugänglich sein, wenn es darum geht, den Halter zu identifizieren. Erlaubt wäre es also nur, wenn man es gar nicht um das Fahrzeug oder den Halter geht, sondern das Auto nur unbedeutend irgendwo im Bild steht.

Terx20
Fragesteller

Also meistens schreiben die ‘’Suche die Fahrerin von *Kennzeichen* und manchmal beschreiben die dort die Frauen detailliert, also es geht drum die Menschen zu identifizieren, die schreiben manchmal wo sie sich aufgehalten haben.. Paar Accounts sind privat, manche aber auch öffentlich

DarkwingVampire  03.10.2023, 11:00
@Terx20

Dann geht das sowieso nicht, wenn Menschen dadurch ausfindig gemacht werden sollen. Und gefährlich ist es auch.

Terx20
Fragesteller
@DarkwingVampire

Finde ich auch, leider kann man nicht großartig dagegen machen außer die Seiten melden oder? :/

DarkwingVampire  03.10.2023, 14:13
@Terx20

Richtig. Und da instagram ihren Sitz nicht in Deutschland hat, werden die sich damit sowieso nicht auskennen oder überhaupt interessieren. Aber probieren kann man es ja.