Meine Ex stalkt mich was soll ich tun?

6 Antworten

Das kein Stalking. Wie Rosemary schon erwähnt hat. Es ist vielleicht maximal der schlechte Versuch etwas zu kontrollieren. Stalking ist strafbar und psychisch enorm belastend. Des Anderen öffentliches Profil öfter mal aufzurufen um sich zu erinnern oder mal zu gucken was der so macht - ist weder ein Straftatbestand, noch schädigt es andere Personen so wie Stalking das macht - welches mitunter in Mord endet. Es ist auch kein Terror, du stehst nicht vor ihrer Tür mitten in der Nacht und du schreibst ihr keine Drohbriefe.

Ich meine ganz ehrlich: lass sie halt schaun. Sie tut sich damit doch nur selbst weh. Manchmal braucht man das nach einer Beziehung. Manchmal dauerts einfach länger um loszulassen. Wieso siehst denn du überhaupt nach wer da auf deinem Profil ist?

Solche Dinge kann man miteinander klären - muss man aber nicht. lass sie gucken oder rede mit ihr aber nimm dabei das Wort Stalking nicht in den Mund. Das ist als würdest du jemanden der ohne Anschnallen mit dem Auto fährt als Mörder bezeichnen.

Mertigrdi2
Fragesteller

Ne ist auch kein Stalking war vielleicht falsch formuliert aber man weiss ungefähr wie ich das meine. Ja wie gesagt soll Sie halt aber würde halt wissen was das zu bedeuten hat wenn Sie mir dieses "stalken" selber vorgeworfen hat, ich damit aufgehört habe ihre Accounts anzuschauen und es dann 2 wochen selber macht. Ich würde es halt gerne klären aber ich möchte ihr ungern schreiben weil sie damit eventuell das bekommt was sie will. Ist ja nicht so das Sie einfach guckt sondern sofort sobald ich was hochlade schaut sie es sich an als würde sie 24/7 auf mein Profil sein

Kitharea  18.11.2023, 06:51
@Mertigrdi2

Menschen sind nicht perfekt. Auch wenn sie Fehler die sie bei anderen sehen bei sich selbst nicht erkennen können. Das was du beschreibst ist einfach ein Versuch etwas zu kontrollieren. Ein Versuch der scheitern wird. Völlig egal wer Schluss gemacht hat.

Mach das was du denkst, dass du machen willst. Rede mit ihr nochmal drüber, blockier sie, lösch deinen Account, mach gar nix. Mir wärs egal. Ich hab gar nicht nachgesehen wer auf meinem Profil war. Wenn einer was will soll er sich halt melden. Ansonsten sieht sie nur ab und zu nach. Ich meine ich frag auch ab und an bei meinen Ex nach wie es ihnen so geht. Ist halt einfach so. Wenn du vermutest sie bereut, dass sie gegangen ist und wenn du das auch nicht so wolltest dann rede mit ihr. Und sonst halt nicht. Machts doch nicht so kompliziert. KEINER weiß die richtige Antwort AUSSER sie selbst.

Sie stalkt Dich nicht. Stalking ist etwas völlig Anderes, als sich ÖFFENTLICH eingestellte Infos in Social Media anzusehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stalking

https://polizei.nrw/artikel/stalking

"Mittlerweile versteht man unter „Stalking“ das beharrliche Verfolgen, penetrantes Belästigen und Nachstellen einer Person gegen deren Willen, so dass sie in ihrer Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird. Der Täter oder die Täterin stellt dem Opfer nach, beobachtet und terrorisiert es"

Wirst Du terrorisiert? Nein? Dann ist es kein Stalking.

DU hast doch gezielt Köder ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Mertigrdi2
Fragesteller

Es ist doch egal wie man es umgangssprachlich nennt man weiß schon was damit gemeint ist mit der Frage.

Rosenmary  18.11.2023, 06:56
@Mertigrdi2

Indem du absichtlich einen Status postest und dich lauernd zu bestimmten Uhrzeiten davor legst.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Ne lies richtig das war um zu testen ob Sie es wirklich ist, was sich in Endeffekt ja auch für richtig raus gestellt hat also seh ich das Problem nicht.

Rosenmary  18.11.2023, 07:05
@Mertigrdi2

Ich lese durchaus richtig. Du redest Dir Dein eigenes Verhalten schön.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Was denn für ein Verhalten? Herauszufinden ob meine Ex Freundin mein Profil anschaut? Interessant was hab ich denn falsch gemacht

Rosenmary  18.11.2023, 07:13
@Mertigrdi2

In fremden Profilen auf Passwort vergessen klicken. Damit versuchst Du fremde Accounts zu knacken. Zumindest die privaten Daten dahinter zu sehen, was Dir auch gelungen ist. Schäm Dich, echt.

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Stalking macht einen Angst und wenn man Angst hat unterlässt man die Situationen in denen man gestalkt werden kann. Wenn's dich stört, hör auf dein Leben zu veröffentlichen. Finds eher peinlich sich darüber aufzuregen das jemand in einem öffentlichen Profil rumschaut.

Mertigrdi2
Fragesteller

Naja wenn du es peinlich findest das man extra fake Accounts erstellen muss um dieses öffentliche Profil anzuschauen.

Dann will sie das ja verschleiern, dann kann sie auch gleich mit ihren richtigen Profil schauen obwohl ich dort blockiert bin. Finds eher komisch das man sich nur einen Account erstellt um mit diesen ein Profil ab zu checken.

Ausserdem hast du meine Frage nicht verstanden ich erfrage die Gründe warum Sie das nun macht und reg mich nicht auf.

Rosenmary  18.11.2023, 07:06
@Mertigrdi2

Und was machst Du? Du klickst herum, drückst auf Passwort vergessen, um den Datenschutz zu umgehen und herauszufinden, zu welcher Nummer der Account gehört.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Datenschutz umgehen wenn die beiden entziffern der Nummer angezeigt werden? Amüsante These.. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich weiß nicht auf was du hinaus möchtest.

Rosenmary  18.11.2023, 07:11
@Mertigrdi2

Amüsant? Was hasr Du in fremden Accounts auf "Passwort vergessen" zu klicken? Was hast DU da zu suchen? Es ist nicht Dein Account.

yuyake  18.11.2023, 07:14
@Mertigrdi2

Du hast doch das selbe gemacht, damit erübrigt sich diese Frage für mich .

Du hattest auch gefragt wie du handeln sollst: wenn's dich stört, poste nicht jeden Kack.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Wo war ich denn in fremden Accounts? Lies mal ordentlich mein Gott

Du kannst den Namen eingeben und dann gehst du auf Passwort vergessen dann kommt dort eine Nummer mit den entziffern wo die SMS gesendet wird und anhand daran sieht man ob es ihr Account ist. Die Funktion ist doch selber von Instagram ich hab keinen Zugriff auf irgendwelche Accounts

Mertigrdi2
Fragesteller
@yuyake

Ja ich hab es aber reflektiert und eingesehen das es nicht in Ordnung war das ich auf ihr Profil war weil sie mich darauf angesprochen hat und einen riesen aufstand veranstaltet hat mir mit der Polizei gedroht habe sollte ich nicht aufhören auf ihr Profil zu schauen und mir andere sachen angedroht hat. Nur damit Sie jetzt das selbe macht? Ich glaub ihr wisst gar nicht was mit der FRAGE gemeint ist. Bitte nochmal neu lesen. Ich möchte wissen warum Sie nun dieses Verhalten an den Tag legt aber sich zuvor beschwert habe und ob ich Sie darauf ansprechen sollte bzw wie ich drauf reagieren (wenn überhaupt) sollte. Mein Gott ihr zaubert euch auch alles aus irgendeinen Hut

Rosenmary  18.11.2023, 07:19
@Mertigrdi2

Merkst du eigentlich was du da redest? Genau DAS ist es was ich meine. Du hast da nicht fremde Namen einzugeben.

Offensichtlich hast Du generell ein Problem damit, wie Du mit Menschen umgehst. Du schreibst in einer deiner eigenen Fragen "Ich saß 1 Monat in Untersuchungshaft wurde aber gegen Auflagen freigelassen(Haftbefehl wurde außervollzug gesetzt)

Nun wird mir folgendes vorgeworfen (:...) in sechs Fallen in Tatmehrheit mit Notigung in Tatmehrheit mit Bedrohung".

und du beschwerst Dich über andere??

yuyake  18.11.2023, 07:19
@Mertigrdi2

Diese Funktion dient allein dazu, ein vergessenes Passwort vom NUTZER DEM DAS PROFIL GEHÖRT wiederherstellen zu lassen. Du hast dich wiederrechtlich an dieser Funktion vergriffen um die Privatsphäre eines Pseudonyms zu missachten

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Witzig wie man sich die Fragen durchliest aber dabei die andere Frage überliest "Verfahren eingestellt" laut Gericht bin ich unschuldig und nicht vorgestraft. Also ich frage mich echt wo ich hier gelandet bin das man so ein Fass aufmacht und sich irgendwelche damaligen Fragen dazu holt aber so eben die Halbe Wahrheit überfliegt. Hat mit der Frage hier nichts zu tun also Kommentar gemeldet..

Mertigrdi2
Fragesteller
@yuyake

Sehe das Problem nicht, da kein Versuch sich einzuloggen geschehen ist, also wohl auch keine straftat. Ist ja eine freie Funktion von Instagram. Die Mittel die zur Verfügung stehen werden genutzt. Eine SMS wurde auch nicht gesendet zum zurücksetzen lediglich die Nummer wurde angezeigt nicht mal komplett sondern beide entziffern.

yuyake  18.11.2023, 07:46
@Mertigrdi2

Trotzdem ist es ein Eingriff in die Privatsphäre. Zusammengefasst: du spionierst deine Ex aus und wenn sie das selbe macht verstehst du nicht warum. Dazu legst du köder aus die absolut sinnfrei sind weil ca 5mio Menschen zur gleichen Uhrzeit aufstehen und arbeiten wie sie um, Wieder Einmal, auszuspionieren was sie macht und ob sie Grade liest was du schreibst. Dann spionierst du die Handynummer unberechtigterweise aus und das alles um was zu erreichen? Stört es dich, poste nichts. Willst du wissen was sie will, frag sie. Ist es dir egal, ignorier es. Wo ist dein Problem???

Mertigrdi2
Fragesteller
@yuyake

Du verstehst es immer noch nicht ich reg mich nicht darüber auf. Ich hab selber damals eingesehen das es von meiner Seite aus nicht okay war und habe dies unterlassen ABER ich verstehe nicht warum Sie so ein riesen Drama gemacht hat das ich mir Ihren Account angeschaut habe und mir mit der Polizei gedroht hat wenn Sie jetzt das selbe mit mir macht. Ich möchte dieses Verhalten verstehen

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Hat nichts mit Reflexion zu tun. Warum sollte ich mich in dieser Sache reflektierten wenn ich freigesprochen wurde Laut Gesetzgeber. Dumm was? Also war ich wohl unschuldig.

Was soll dann reflektiert werden?

Rosenmary  18.11.2023, 07:51
@Mertigrdi2

Vermutlich will sie sichergehen, dass du dir ne andere Frau suchst und sie in Ruhe lässt.

Rosenmary  18.11.2023, 07:53
@Mertigrdi2

Dein komplettes Verhalten. Scheint offensichtlich aber nicht möglich zu sein. Komisch, ich war noch nie in Haft. Mein ganzes Umfeld nicht.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Eben nicht, ich habe meine Fehler hier selber zu gegeben das es nicht okay war das ich geschaut habe ständig was sie macht oder einen neuen hat. Ich finds einfach nicht verwerflich das ich Methoden genutzt habe herauszufinden ob eine Person dahinter steckt. Warum auch? Ich hab keinen Datenschutz missachtet. Die Nummer ist unkenntlich gerade WEGEN sowas sieht man nur die entziffern. Nur jemand der die Nummer kennt weiss wer dahinter steckt. Ich habe auch kein Zugriff auf irgendwelche Accounts gehabt. Deswegen versteh ich dieses gemaule hier nicht

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Achso also sobald jemand aus dein Umfeld in Haft genommen wird aber in Nachhinein stellt sich raus das die Person unschuldig war und freigesprochen wird ist die Person trotzdem schuldig in deinen Augen obwohl die Judikative das Gegenteil behauptet. Bist du jetzt auch noch Richter?

Rosenmary  18.11.2023, 08:12
@Mertigrdi2

Du willst es nicht verstehen, obwohl mehrere User dir erklärt haben, warum es DOCH verwerflich und verboten ist. Dir ist nicht zu helfen.

Rosenmary  18.11.2023, 08:12
@Mertigrdi2

Du hast doch selbst zugegeben, dass du mit Drogen gehandelt hast!

yuyake  18.11.2023, 08:16
@Mertigrdi2

Nur weil es nicht weiter verfolgt wird heißt es nicht das man unschuldig ist. Nur das nicht genug öffentliches Interesse besteht um es durch einen Staatsanwalt verfolgen zu lassen. Zivilrechtlich würde es anders aussehen. Hatte ich auch mit meinem ex der mich übelst beleidigt hat. Ein Verfahren gab es nicht, es steht trotzdem in seinem Strafregister;)

Du scheinst nicht zu verstehen was wir dir sagen möchten: dein benehmen ist daneben, lass gut sein. Du bist keinen deut besser, im Gegenteil. Du machst aus einer mücke einen pubertierenden Elefanten und machst dich durch deine Aktionen auch noch zum Affen nur weil irgendwer dein ÖFFENTLICHES Profil anschaut

Mertigrdi2
Fragesteller
@yuyake

Nicht genug öffentliches Interesse vor dem Landgericht? Handeltreiben mehrere angebliche Bedrohungen? Komisch das alle anderen mitangeklagten rechtmäßig verurteilt wurden.. teilweise sogar hohe Haftstrafen.

Weil ich angeklagt war heisst es nicht das ich schuldig bin. Die Rechtsprechung hat MICH freigesprochen. Da könnt ihr Laien nicht das Gegenteil behaupten wenn ich den Beschluss schwarz auf weiss habe.. Ich frage mich immer noch was meine Vergangenheit (Die ja scheinbar nicht so stattgefunden hat sonst wäre ich im Knast) mit den Thema zu tun hat das meine Ex Freundin mein Profil anschaut täglich. Ihr beiden nehmt euch echt ein Fass und zieht raus was euch gefällt.

Rosenmary  18.11.2023, 08:29
@Mertigrdi2

Weil du in deinen anderen Fragen zeigst, dass du problematich bist. Du hast andere angstiftet, dir Kontaktlisten Deiner Ex zu schicken. Das zeigt ne Menge ungesunde krankhafte Energie. Dazu Anschuldigungen bezüglich Drogen und Körperverletzung. Bisschen viel für jemanden, der ein unschuldiges Lamm ist.

Mertigrdi2
Fragesteller
@Rosenmary

Achso du bist einer dieser Menschen die gleich wenn es um etwas geht, direkt die Person zu verurteilen obwohl die Judikative (Unsere Rechtsprechende Gewalt) das Gegenteil dargestellt hat das ich damit nichts zu tun habe. Wer bist dann du irgendein Urteil zu bilden? Und zum Thema Kontaktliste schicken sehr schlimm.

Ich glaube jeder Mensch ist irgendwann mal an einen Punkt wo er verletzt ist und sich fragt ob es noch Sinn macht zu kämpfen oder aufzugeben. Aber spricht nicht viel von Menschlichkeit bei dir wenn man dies als krankhaft abstempelt wenn ein Mensch grade in einer schweren Phase war und versucht hat die Trennung irgendwie zu verarbeiten.

Krankhaft würde ich so ein Verhalten nennen wenn es fortlaufend ist und man kein Ende kennt. Jedoch habe ich damit aufgehört. Ich denke du warst bestimmt in deinen Leben selber mal in einer Situation die dich fertig gemacht hat und du hast irgendwas angestellt was im Nachhinein nicht okay war. Bitte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren danke.

Mich stellt sich echt die Frage für was du einen Community Stempel bekommen hast

Verkauft die Gutefrage net seit neustem?

Roal3  26.11.2023, 18:58
@Rosenmary

Auf Facebook oder wo? Weil woanders sieht man die Nummer nicht

Roal3  26.11.2023, 19:40
@Rosenmary

Da klappt es nicht. Habe es gerade mit dem Nutzernamen eines bekannten gestestet.

Wenn du alles aus deinem Leben öffentlich machen musst, bleibt dir keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren, dass auch immer wieder Menschen auf deinem Profil nachsehen, von denen du es nicht willst.

Frag dich lieber, weshalb du dich noch so sehr mit deiner Ex beschäftigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mertigrdi2
Fragesteller

Klar denkt man noch an sie aber ich hab echt versucht das zu lassen mich beschäftigt eher die frage warum sie sich jetzt für meinen account interessiert

Kleiner531  18.11.2023, 07:44
@Mertigrdi2

Keine Ahnung. Eigentlich ist das doch auch egal - oder?

Falls es dich interessiert und du dich noch mit ihr beschäftigen musst, frag sie einfach

Sie ist neugierig und will gucken, was du so treibst und sie will gucken, ob du irgendwas hochlädst, etwas, was damit sie gemeint ist. Wie zb so Texte wie: nur die Eine....

So ne Art wie, dass du leidest unter der Trennung von ihr

Mertigrdi2
Fragesteller

Verstehe danke, aber was genau hat sie davon?

Roal3  26.11.2023, 18:52
@Mertigrdi2

Genugtuung. Vermutlich ist sie ein schlechter Mensch, der sich sn deinem leid ergötzt