Blaulicht Spotten erlaubt?

1 Antwort

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Wer einen Blaulichtkanal betreibt sollte sich zuerst mal schlau machen wie das Recht am eigenen Bild rechtlich geregelt ist.

Und ja das ist komplex und nicht selten sind da Leute dabei die § 201a StGB verletzen. Leider werden die viel zu wenig zu Verantwortung gezogen.

Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftig wird auch verstehen das es den Einsatzkräften gehörig auf den Zeiger gehen kann, wenn man da arbeitet und dann Leute kommen die es, aus welche Gründen auch immer, filmen müssen.

Wie würdest du es finden wenn dich an deinem Arbeitsplatz oder bei deinem Hobby ständig Jemand filmt?

Ich habe nix gegen Leute die das anständig machen. Hier gibt es den Blaulichtreport. Die melden sich an und halten sich an das was die Einsatzleitung an Ansagen macht. Sie fragen den der auch Aussagen machen darf und nehmen nicht irgendwelche Aussagen. Sie kommen auch mal zu einer Aktion der HiOrgs außerhalb von Einsätzen und machen da Reportagen drüber. Da macht es Spaß mit denen zu arbeiten.

xhendrick07x
Fragesteller

Moin bin selber beim DRK und wie du sagtest mit dem ANSTENDIG machen, wenn eine Person so zusehen ist das man diese erkennen kann wird diese Person retuschiert also das man diese nicht mehr erkennen kann