Warum stellen sich manche Männer sehr forsch bei der Frau die sie interessiert?

5 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Zum einen ist es möglich, daß sie damit Eindruck machen wollen. Ein Balzverhalten sozusagen. Das ist noch relativ harmlos.

Dann gibt es aber auch solche, die gleichsam etwas grenzwertig sind. Die versuchen, gleich mit voller Wucht in jemandes Leben zu krachen und ihn auf diese Weise möglichst schnell ganz zu vereinnahmen. Ist das gelungen, verändern sie sich oft um 180°. In diesem Fall ist schon etwas mehr Vorsicht geboten.

Dann gibt es jene, denen quasi eine eigene Persönlichkeit fehlt und die sich dann wie ein psychischer Blutegel an andere anhaften, alles wissen, alles teilen, alles mitfühlen wollen. Auf die Dauer kann das ziemlich lästig werden.

Was auch vorkommt, sind die emotional Instabilen. Die können auch gleich einmal voll loslegen und ein richtiges "Lovebombing" betreiben, mit allem Drum und Dran, und dann unversehens wieder erkalten oder überhaupt bösartig werden.

Natürlich gibt es aber auch welche, die einfach ernsthaftes Interesse haben. Dafür muß man selber das richtige Gespür entwickeln. Also ob jemand einigermaßen ausgewogen von sich erzählt und vom anderen wissen will, ob er die eigenen Gefühle vermitteln und jene des anderen wahrnehmen kann, ob er Raum lassen kann oder zu zudringlich wird, ebenso, ob er auch selber seinen Freiraum braucht und will oder sich völlig auf den anderen konzentriert.

Wichtig ist also, daß Du selber das richtige Gespür entwickelst, was für Dich im Rahmen ist und was Deine Grenzen überschreitet. Kommt einem selber etwas seltsam vor, sollte man eher vorsichtig sein.

Männer tun fast alles, wenn sie von Begierde getrieben werden, sei es nur s. oder gar etwas mehr.

Ausserdem hat man ihnen beigebracht den ersten Schritt so zu tun, denn damit haben sie Erfolg. Und sie machen es sehr gerne.

Wer legt nicht dem liebenden Objekt die Welt zu Füssen, wenn man dafür ein lächeln bekommt von der / dem angebetenen?

Sei dir klar es kannnur im gesunden Rahmen andauern. Alles aufgesetzte unechte, das nicht vom Herzen kommt schadet bloss. Ist es vom Herzen geniesse es solange es andauert, aber lass dich nicht zu sehr davon blenden (jedenfalls wenn es von einem Blender kommt).

SandraSchl
Fragesteller

er macht das tatsächlich nicht aufgesetzt sondern wahrhaftig. Ich bin überhaupt nicht naiv und da alle männlichen Verwandten in meiner Familie Heuchler und Schwindler sind, bin ich in jeder Hinsicht vorsichtig und versuche zwischen es aus dem Herzen tun und einem Blender zu unterscheiden

2AlexH2  04.01.2018, 16:04
@SandraSchl

Dann ist er wohl total verliebt in dich und etwas mehr. Schön. Viel Spass Euch beiden.

Das ist einfach eine Art, sein Interesse kund zu tun.

Für vorausschauende Frauen ist das schon die richtige Zeit, ihn an Hausarbeit zu gewöhnen ;)

2AlexH2  04.01.2018, 00:03

Treffend erkannt, vielleicht die einzige Möglichkeit. Wenns nicht Mal dan geht, gleich zur Türe rausschieben.

Soofties sehr forsch unterwegs.. ?!

Männer braucht das Land, keine Weicheier wie 90 % der deutscher Männer es sind..

Frauen wollen Männer, die einfühlsam den Weg vorgeben.. Frau trotz Mann sein

zum schweben bringen.. aber sicher nicht indem man Frau die Welt zu Füssen legt.

SandraSchl
Fragesteller

Ich persönlich hab nichts dagegen wenn ein Mann auf Dinge eingeht ohne das man fragen muss. Aber am Anfang wo man sich kaum kennt, ist ein bisschen zu schnell finde ich.

Perrischarf  03.01.2018, 18:38
@SandraSchl

wenn du mal erwachsen bist, wirst du sehn, wie langweilig solche Typen sind, ist wie wenn Kinder den zucker in den Hintern geblasen bekommen, was soll da gescheites bei raus kommen..

2AlexH2  04.01.2018, 00:05

Ein Mann soll der Frau die Welt zu Füssen legen, einer ders nicht macht ist 3.Wahl.

Perrischarf  04.01.2018, 00:08
@2AlexH2

Blödsinn !!! Damit der Mann sich zum Deppen de Frau macht ??!! Augen auf, dann denken, dann reagieren !!! Wenn man den Frauen die Welt zu Füssen legt ist man sicher bald ausserhalb der Wahl, nicht mal mehr dritte Wahl !!

SandraSchl
Fragesteller

wenn die Frau ihm genau so herüber tritt, warum nicht? wenn beide sich gegenseitig zum Blödmann machen? Was ist schon dabei. Liebe ist und kann nun mal so sein