Zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm keine falschen Hoffnungen machen möchtest bzw. nicht bereit bist mehr (von dem nicht-Platonischem) -wie nach zu vor- gemeinsam zu entwickeln, dann würde ich seine Bitte respektieren und ihm demnach -kosequenterweise- auch nicht gratulieren.

Solltest du jedoch meinen, du hast vor Monaten einen Fehler gemacht und willst der Sache eine Chance geben, gratuliere ihm, ruf ihn an und sage ihm all das.

Ein kurzes "Alles gute zum Geburtstag" und das war's

Da er sich den Abbruch des Kontaktes gewünscht hat, würde ich es dabei belassen.