Würdet ihr noch mit meiner Großmutter reden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schreibe nicht mit ihr 72%
Andere Antwort 17%
Schreibe mit ihr 11%

6 Antworten

Andere Antwort

Es kommt drauf an wie lange das her ist.Wenn das schon 10+ Jahre her ist, würde ich ihr mich eine Chance geben, da Menschen sich ändern können.Wenn es erst in den letzten paar Jahren war, würde ich dir davon abraten, da die Gefahr, dass sie immer noch so ist zu hoch ist.

LG Katharina

Andere Antwort

was deine oma in ihrer jugend gemacht hat oder wie sie ihre freizeit verbringt, geht dich nichts an und ist ihr nicht vorzuwerfen. ob sie wirklich jemanden vergewaltigt hat ist wohl fraglich. wurde sie dafür angezeigt und gerichtlich zur rechenschaft gezogen und verurteilt? wenn nicht, hat sie garnix gemacht.

deine mutter wäre nicht gestorben, nur weil sie als baby mal in einer bar war. übertreib nicht. was genau ist dein problem mit deiner oma? das finde für dich heraus und kläre mit ihr.

Schreibe mit ihr

Scheibe mit ihr, Du solltest Dir ein eigenes Bild von Deiner Oma machen. Sicher sind das schlimme Dinge die sie getan hat. Aber sie ist auch älter geworden und hat sich eventuell verändert.

Wenn du merkst das es nichts bringt dann kannst du den Kontakt auch wieder abbrechen.....

Aber versuchen würde ich es ....

Rede mit ihr. Dann kannst du erfahren, warum sie das alles gemacht hat. Jeder Mensch ist mehr als seine schlimmsten Taten.

Schreibe nicht mit ihr

Auch wenn all diese schlimmen Dinge nicht dich selbst betreffen, so weißt du doch davon und hast eine eigene Meinung zu dieser Frau.

Dass sie zufällig in deinem Stammbaum auftritt, verpflichtet dich zu rein gar nichts.

Auch deiner Mutter musst du diesen Gefallen nicht tun - du solltest sie eindringlich bitten, dich nicht dazu zu zwingen, denn das würde nichts als Unfrieden und Unwohlsein deinerseits schaffen

smaksak  10.08.2021, 18:29

Zumal du ja auch schreibst, dass du dich einfach nicht wohl mit ihr fühlst... Das allein reicht eigentlich schon