Warum steigt der stundenlohn so schnell?

3 Antworten

Mit 1800 Euro Nettoeinkommen bist du immer noch im unteren Verdienst…

Schau dir mal Mieten / Benzin und Lebensmittel Preise an..

Ich könnte damit nicht leben

Tinymayuri
Fragesteller

Meinst du brutto? Weil bei 1800 brutto würde ich zb 1300 netto bekommen was zwar wenig ist aber es reicht knapp für ne wohnung also wär voll okay, aber wenn die wohnungen dann genauso ansteigen ist es natürlich unnötig

Selbst der Mindestlohn steigt per 1.1.2022 von 9,60 Euro auf dann 9,82 Euro, weiter per 1.7. 2022 von 9,82 auf 10,45 Euro und soll bis 2023 sogar auf 12 Euro steigen.

Tinymayuri
Fragesteller

Das versteh ich auch nicht, wenn dann eh alles andere auch im Preis steigt warum dann das ganze wenn es sowieso nichts ändert

Strandmupfel93  18.08.2021, 23:01
@Tinymayuri

Hä na wenn die Ausgaben steigen dann muss auch der Verdienst steigen.. sonst wird man immer ärmer.

Eigentlich reicht das Geld selbst bei 11 Euro die Stunde nicht wirklich.

du kriegst zwar mehr aber deine kaufkraft bleibt gleich oder wird sogar weniger. (inflation)