Warum steht auf Wasserflaschen "trocken lagern"?

8 Antworten

da geht es darum, dass das Etikett geschützt ist. Wenn die Flasche in deuchten Räumen gelagert ist, schimmelt die Etikette, und das schaut nicht schön aus.

Irgendwo in der Küche in einen Schrank wo keine Wasserdämpfe vom Kochen dahin gelangen

damit das Wasser nicht zu nass wird sonst läuft die Flasche über

die dürfen nicht im regen stehen weil wenn von beiden seiten des glases wasser ist, kann es passieren dass das glas porös wird

Sowas nennt man eine Floskel. Auf manchen Säften steht auch: Vor dem Öffnen schütteln - obwohl gar kein Fruchtfleisch enthalten ist.