Warum steht auf der Rückseite von meinem Nintendo DS "Patent Pending"?

1 Antwort

Die Angabe „Patent Pending“ ist inzwischen auch in Deutschland verbreitet. Allerdings ist der Begriff „pending“ kein Teil des englischen Grundwortschatzes und kann auf zwei unterschiedliche Weisen ins Deutsche übersetzt werden. Die eine ist „ausstehend“ und betont, dass ein Ereignis noch nicht eingetreten ist. Die andere ist „anhängig“ und betont, dass ein Ereignis bereits stattgefunden hat.

https://www.noerr.com/de/insights/angabe-patent-pending-kann-irrefuhrend-sein

Am besten selbst mal drüber lesen.

GrumpyDan  13.10.2023, 05:26

Ok, ich kannte das nur als ausstehend oder wartend. "What is life but death pending?" 😁