Warum stehen meine E-Mails in der Warteschlange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrokodilJulia,

vermutlich ist dein Server mit dem Senden überlastet und wartet darauf, dass die Mails versendet werden können.

Ein Problem beim Empfänger wäre aktuell auszuschließen, da du sonst die Mail verschicken könntest aber eine Fehlermeldung zurückbekommen würdest...

Kontaktiere bitte den Betreiber des Mail Servers für weitere Hilfestellung...

Ben

Das habe ich ab und zu beim Iphone wenn ich eine Mail direkt vom Iphone verschicke. Das hängt dann teilweise in der Warteschleife.

Fast immer hatte es mit der aktuellen Verbindung zu tun. z.B das LTE wird zwar angezeigt, wird aber nur ganz schwach empfangen, da quält sich die E-Mail ziemlich und hängt in der Schleife bis der Empfang wieder besser ist.

Oft hilft es kurz in den Flugmodus zu gehen oder wieder rauszugehen und die E-Mail App auzufrischen.

Bist Du bei Vodafone? Es gibt aktuell eine größere Störung bei Vodafone. Einfach abwarten.

data2309  23.11.2020, 15:27

die störungen beziehen sich meines wissens nach nur auf mobilfunk

germanils  23.11.2020, 16:05
@data2309

Ja, aber es ist der Frage nicht zu entnehmen, welches Netz genutzt wird. Viele nutzen ja auch zuhause Mobilfunk (GigaCube u.ä.)

data2309  23.11.2020, 16:07
@germanils

dann hätte sie die frage aber nicht hier einstellen können.

ich habe vf festnetz und das funktioniert zumindest

Ben Sellin  23.11.2020, 15:27

Stimmt... Hab das gerade nicht mehr bedacht...
Eine unserer Filialen dreht gerade Däumchen und macht Kaffeeklatsch deswegen...

Da sieht man mal wieder, wie stark wir inzwischen vom Internet abhängig sind...

Eine E-Mail wird von Deinem Client aus an Deinen Postausgangsserver verschickt. In diesem Moment ist die Mail bei Dir "gesendet". Vom Postausgangsserver wird die Mail an den Server des Empfängers weitergereicht. Dort holt sie der Empfänger dann mit seinem Client ab.

Bei Dir hakt es bereits beim ersten Schritt. Der Empfänger hat damit also nichts zu tun.

kann ein proböem mit dem postausgangsserver sein.

sollte aber innerhalb kurzer zeit behoben sein.

schreibst du über browser oder ein mailprogramm?

KrokodilJulia
Fragesteller

Ich schreibe über die Gmail-App

KrokodilJulia
Fragesteller

Aber hat sich mittlerweile geklärt. Danke trotzdem. :)