Wieso kommen manche E-Mails erst lange Zeit später an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer die E-Mail ist desto mehr Datenpakete besteht sie, erst wenn da letzte Datenpaket ankommt ist die E-Mail da, da die Datenpakete unterschiedliche Wege nehmen kann es schon mal länger dauern bis die E-Mail ankommt.

Henryba
Fragesteller

OK.

Merci, Problem gelöst.

Das hängt zum einen von den E-Mails ab, die durch evtl. verschiedene Server läuft und dort jedes Mal auf Vieren geprüft werden kann, zum anderen von deinem Outlook. Wenn es nur alle 5 Stunden den Posteingang aktualisiert, dauert es halt so lange. Und schließlich von deinem Posteingangsserver, der auch noch mal nach Viren schaut und die Nachricht durch das Spam-Programm laufen lässt.