Warum stehen die Ohren meines Zwergspitzes nicht?

3 Antworten

Das ist bei unserem Prager Rattler Welpen auch so. Hab da mal den Züchter gefragt und der sagte uns, dass sich das mit dem Alter "legt" bzw. ----> aufstellt. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.

Es soll aber auch Hunde geben, wo sich das nie so richtig ändert, dass ist dann zwar auch nicht schlimm aber für die Zucht, so sagte es zumindest der Züchter, sind diese Hunde dann nicht geeignet. Muss halt aus deren Sicht alles tippi toppi sein.

Alle Welpen haben am Anfang Schlappohren. Zu Beginn des Zahnwechsels verändern Sie sich. Nach vorne geklappt, nach hinten zur Seite, mal ein paar Tage so, dann wieder normal. Das sieht dann oftmals Ganz witzig aus. Ist der Zahnwechsel abgeschlossen zwischen den 4-6 Monat je nach Rasse und Größe des Hundes, sind die Ohren fertig. Experimente da nicht rum, es ist der Lauf der Natur von wegen tapen und so Scherze. Musst mal goggeln "Zahnwechsel Ohrstellung welpen" . Ansonsten steht dir sicher für solche Fragen deine Züchterin zur Seite. LG Einafets

War bei unserem Schäferhund auch so - als Baby hatte er liegende Ohren und mit der Zeit haben sie sich dann von alleine gestellt :-)