Dünnere Haare beim Hund?

2 Antworten

Wenn sie schon ein Senior ist, kann das durchaus am Alter liegen und ist nicht weiter schlimm. Auch nach einer Kastration, oder wenn der Hund in die Flegelphase kommt, kann das passieren. Dann sind die Hormone schuld. Ein letzter großer Grund ist Stress. Das kann von Futterwechsel, Umzug, neue Möbel, neue Nachbarn so ziemlich alles sein.

Was sagt der Züchter, oder die Halter ihrer Geschwister dazu? Evtl ist die Linie für derartige Probleme bekannt.

Zur Unterstützung kannst du Haferschleim, Bierhefe oder Melatonin zufüttern. Das macht schöne Haut, Haare und Krallen. Erwarte aber keine Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

vanillakisss22
Fragesteller

Der Züchter sagt, es könne vorkommen, dass Bolonki dünnere Haare bekommen aber selber habe man das nicht gehabt.

Klar, Haferschleim... Die frisst nicht mal gutes, hochwertiges Futter.

Mich stört das nicht, sie hat noch einen Haufen Haare aber es ist mir halt aufgefallen.

Wenn es normal im Alter ist, ist alles gut.

Achwasweissich  16.05.2023, 21:04
@vanillakisss22

Man kann den Hafer auch mit einer guten Brühe machen und vielleicht findet sich noch das eine oder andere Fitzelchen Fleisch...
Meine wählerische Trulla liebt jedenfalls ihren Brühereis so sehr, das sie garnicht daran denkt, im Frühstück nach unerwünschten Substanzen zu schnuppern :D

vanillakisss22
Fragesteller
@Achwasweissich

Eine?

Du hattest die davor kennen müssen....

Aber die Kleinen jetzt, die frisst alles wenn meine Tochter zu Besuch ist. Hauptsache das Kind bekommt nichts.....

Versuche doch die Aleppo Seife mal auch bei deinem Hund..Ich weiß zwar nichts über diese Rasse aber ich habe eine meiner Katzen auch schon damit gewaschen.

Vielleicht hilft es ja.

vanillakisss22
Fragesteller

Ich glaube das geht nicht, ich muss auf den pH Wert achten.

Djamila1704  22.05.2023, 00:57
@vanillakisss22

Davon habe ich leider keine Ahnung. Aber die Seife ist völlig natürlich. Schlecht ist es bestimmt nicht.

Es ist eigentlich gut für die Haut. Die Syrer waschen damit auch ihre Babys und was gut für Babys ist, ist bestimmt auch gut für den Hund.

vanillakisss22
Fragesteller
@Djamila1704

Ja, ich denke es ist auch nichts bei ihr. Außer mir merkt das keiner.

Sie ist sehr kurz geschoren, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.