Warum starrt Hund seit kurzem die Decke an?

4 Antworten

Wahrscheinlich sieht er mit dem anderen auch nichts mehr. Er muss sich nur noch um gehör konzentrieren um zu sehen was um ihn herum passiert, es kommt mal hin und wieder solche blicke wegen konzentration um dinge wahr zu nehmen.

Vielleicht hat er entdeckt, dass ihm in dieser Haltung die Atmung viel einfacher fällt und das geniesst er nun, auf seine doch sehr alten Tage hin.

Mit 17 Jahren darf sich ein Hund schonmal seltsam verhalten. Das ist sehr alt für einen Mops. Vermutlich ist er dement und weiß nicht mehr immer was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde haben nicht nur einen guten Geruchssinn, sondern auch ein gutes Gehör. Vielleicht ist beim Nachbarn über dir etwas los, das ihn interessiert?