Warum spricht mich nie ein Mann an?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das als Mann auch schon aufgefallen, dass einige Frauen es darauf anlegen, angeschaut zu werden. Sie stellen sich unbewusst in den Vordergrund etc. Und dann denke ich auch manchmal, warum sie das machen, weil das doch echt auf die "normalen" Männer einschüchternd wirken muss. Sie wollen richtig angeschaut werden! Und sie halten sich oft für was Besseres. Besonders in der Schule damals ist mir das schon aufgefallen und danach, wenn sie so um die 20 sind. Wenn sie wirklich einen "ehrlichen", "netten" Freund haben wollen, müssen sie etwas natürlicher wirken und, wie schon von anderen gesagt, die Initiative ergreifen! Vielleicht solltest du einfach etwas schüchterner werden! ;) Dich dort aufhalten, wo du Gleichgesinnte treffen kannst. Als Bücherwurm in Bibliothek und als "Gerneaufpartygeherin" halt in Bars oder Diskos. Und dann auch mal die Männer nett ansprechen. Aber nicht nur warten :) Viel Glück

LittleMa
Fragesteller

:-D ja, diese Frauen kenn ich auch- aber so bin ich nicht :-D Ich bin schon eher schüchtern, sonst würd ich die Männer ja selbst ansprechen....

Noidea333  12.09.2013, 12:53
@LittleMa

Aber du musst auch mal auf die anderen Frauen achten. Vielleicht machst du das ja ganz unbewusst genau so. Ich meine, wenn du die Männer so nett anschaust, bekommen wirklich einige Muffensausen. Mir fällt es ganz extrem bei Rauchern auch auf ... Egal wo, die stellen sich immer so hin, dass ja mäglichst viele sie sehen können ... hmpf, aber ok, das ist wohl ein anderes Thema ;)

LittleMa
Fragesteller
@Noidea333

bei mir geht es eher um Männer die man auf der Straße trifft.. also da kann ich mich ja nicht von anderen abheben wollen, weil man ja in keiner Gruppe steht... ich bin ja allein unterwegs.. zum Einkaufen oder ähnliches...

Noidea333  12.09.2013, 13:01
@LittleMa

Versuche doch mal etwas hilfloser zu erscheinen! ;) Männer wollen gerne helfen! :) Ich jedenfalls... Mal in der Stadt im Stadtplan nachschauen, weil du was suchst oder im Supermarkt so tun, als würdest du was bestimmtes nicht finden, aber ein Mann hat es in seinem Einkaufswagen. So kann man ein Gespräch anfangen ;) Oder mal im Internet schaun. Ich habe meine Frau auch im Internet kennengelernt, weil ich viel zu schüchtern bin, hehe

Noidea333  12.09.2013, 13:02
@Noidea333

Oder geh doch mal in München zum Oktoberfest und mache die Schleife am Dirndl auf die richtige Seite! ;) Da reden dann dutzend Männer mit dir ... wenn du Glück hast, sind einige auch noch nüchtern :D

Ich persönlich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Ich m(27) hatte noch nie eine Freundin. Jedesmal wenn ich mich verliebe Frage ich die Freundinnen der Begehrenswewrten ob sie Single ist. Dies bejahen sie. Daraufhin spreche ich sie an, frage sie also wies ihr so geht, was sie so macht etc. und ca. nach 2-3 Tagen sagte ich ihr dass ich mehr empfinde. Daraufhin wurde ich jedesmal ausgelacht und bekam eine Abfuhr. Paar Tage darauf ist sie mit nen ehemaligen Kumpel von meiner ehemaligen Klasse zusammengekommen und ich musste zusehen wie die beiden in den Pausen in der Schule wild rumknutschten. Diese Geschichte ist mir Schicksalshafter weise 7 mal passiert mit unterschiedlichen Mädels mit unterschiedlichen Kollegen. Darum ist mein Selbstwertgefühl verschwunden. Depressiv bin ich davon auch noch geworden. Jetzt sind es mitlerweile 13 Jahre. Deswegen spreche ich nie wieder mehr eine Frau an weil ich keine Lust mehr habe wieder solche Abfuhr zu kassieren. Meine Freunde meinen an meiem Aussehen und an meinem Character kann es nicht liegen. Hmm. Ich kenne aber auch viele von früher denen das gleiche Passiert ist. Deshalb würde ich nie wieder mehr eine Frau ansprechen egal ob hübsch oder nicht. ich warte solange bis mich eine frau anspricht. wenns keine tut weis ich dass keine auf mich steht oder das die alle schon glücklich vergeben sind.

Ich bin ja nun schon älter, im Ruhestand. eit meiner Jugend haben sich, zum Glück, viele Dinge geändert. Männer, gerade die jüngeren Männer, schätzen selbstbewußte Frauen. Sie haben überhaupt kein Problem damit, diese Damen anzusprechen, ihnen ein Kompliment zu machen. Es kommt immer auf die Dame an. Es gibt sie, diese Damen, denen man (Mann!) ganz spontan ein Kompliment macht. Einfach so. Naja, blödes Beispiel: Im Supermarkt gibt es Kassiererinnen, gleich welchen Alters, die bekommen ständig Komplimente. Andere, die attraktiver sind, aber auch immer freundlich, nicht. Ihnen fehlt das gewisse "Etwas". Das gilt auch umgekehrt. Ein nicht sehr attkraktiver Mann mit Ausstrahlung, der bekommt durchaus auch Komplimente...Vielleicht sind es strahlende, lachende Augen? Das kleine Lächeln auf den Lippen, weil man sich über den schönen Tag freut?

LittleMa
Fragesteller

danke für deine Antwort .-D ja, ich verstehe was du meinst... ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Männer zwar was sagen möchten, aber nicht so ganz wissen was sie sagen sollen.... anderseits, weiß ich aber auch nicht so recht, was ich sagen soll... also man findet sich interessant - aber ehe man sich versieht ist man aus der Situation schon wieder raus... hinterher fallen mir 1000 Dinge ein, die ich sagen hätte können... aber der Mann ist dann weg, Da kommt noch hin zu, dass ich auf ältere Männer steh... aber komischerweise denken die älteren Männer, dass nie so ein junges Ding auf sie stehen würde... also ich bin 24 und ein mann wird bei mir so ab 35-45 interessant....

Du machst den Eindruck einer freundlichen, attraktiven Frau. Die perfekte Frau, könnte man sagen. Es ist wirklich schwer zu beurteilen. Wenn ich dich gesehen und mit dir gesprochen hätte, könnte ich es vielleich sagen. Du scheinst auch nicht schüchtern zu sein. Also nimm das Heft selbst in die Hand. Wenn dir ein Mann gut gefällt. Dann geh zu ihm. Du willst mit ihm tanzen zum Beispiel. Oder vielleicht fällt dir an seinem Äußeren etwas Bemerkenswertes auf. Mit dem du ihn ansprechen könntest. Vielleicht bist du zu attraktiv. Dass die Männer Hemmungen haben. Dann musst du selbst den Anfang machen.

Je schöner eine Frau ist, desto einsamer ist sie. Männer haben Angst schöne Frauen anzusprechen, dabei funktioniert es perplexerweise bei denen gerade am Besten.

Das habe ich früh in der Disco gelernt. Wenn ich die Hübsche anspreche, dann kann sie in der Regel noch nicht gut flirten :) Aber wenn ich eine Mollige anspreche, dann hat sie mich mit den besten Sprüchen über den Tisch :) Die Hübschen lernen es nie wirklich weil sie seltener angequatscht werden. Ein Teufelskreis.